Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Der Sternekoch Alexander Herrmann hat ein Herz für Kochenthusiasten

Vielleicht gehörst du ja auch zu der ständig wachsenden Spezies von Männern, die sich zur Entspannung gerne mit Töpfen und Pfannen beschäftigen und die sich von Sterneköchen wie Alexander Herrmann dazu inspirieren lassen, den Kochlöffel zu schwingen und leckere Rezepte nachzukochen. Oder bist du schon einen Schritt weiter und schaffst eigene Gourmet-Kreationen?

Alexander Herrmann: Ohne das richtige Handwerkszeug läuft gar nichts

Schon bei deinem ersten Versuch, etwas Eigenes zu kochen, wirst du festgestellt haben, dass sie an allen Ecken und Enden fehlen: jene glänzenden Utensilien, die Alexander Herrmann in die Lage versetzen, seine Messer, Kellen, Töpfe und Pfannen vor der Kamera so virtuos tanzen zu lassen. Das vor allem fasziniert seine Bewunderer: die souveräne Beherrschung seiner Werkzeuge. Ganz gleich, ob du nun ein Single-Koch oder ein Familien-Koch bist, der immerhin auf das Hausfrauengeschirr zurückgreifen kann – ständig stößt man an seine Grenzen, was eventuell durch eine unzureichende Ausrüstung kommt, mit der du dich durchzuwursteln versuchst. Alexander Herrmann schafft Abhilfe. Er stellt dir mit seiner Kollektion alles zur Verfügung, was du brauchst. Damit könnte sogar ein Profikoch ohne Probleme wunderbar arbeiten. Niemand erwartet von dir, dass du alles auf einmal kaufst, obwohl das natürlich möglich wäre. Du kannst die Kollektion sammeln, indem du peu à peu die Geräte für die Küche anschaffst, die du am dringendsten benötigst.

Töpfe und Pfannen von Alexander Herrmann

Als Erstes gilt es, sich mit den unverzichtbaren Basics zu versorgen, den Fleisch-,Braten- und Gemüsetöpfen aus Edelstahl, die für Induktionskochflächen optimiert sind. Diese Töpfe und Kasserolen sind nicht nur aus edlem Stahl gearbeitet, sie sehen auch edel aus, weil sie nach der Designer-Maxime für Gebrauchsgegenstände geschaffen wurden: „form follows function“. Hier gibt es keine barocken Schnörkel oder überflüssigen Schnickschnack, hier hat ein Meister seines Fachs aus der jahrzehntelangen Erfahrung heraus sein Handwerkszeug kreiert, das nicht nur für jeden kulinarischen Handgriff maßgeschneidert ist, sondern auch noch gut aussieht. Zu den Töpfen und langstieligen Kasserolen gesellen sich die Pfannen in allen Größen, auch aus Edelstahl, aber mit Kupferkern. Läuft dir schon das Wasser im Munde zusammen, wenn du dir dein Ratatouille-Schnitzel vorstellst, wie es sich langsam goldbraun färbt? Oder das T-Bone-Steak, das sich prasselnd in der Pfanne rekelt? Oder bist du eher ein Liebhaber der veganen Küche? So ein Tofu-Schnitzel mit Shiitake-Pilzen, Prinzessbohnen und Zitrusfrüchten will auch erst einmal gekocht werden.

Die Messer und Kellen von Alexander Herrmann

Die wahre Meisterschaft beweist sich bei dem Sternekoch Alexander Herrmann aber in der Auswahl der Messer, wie etwa Bench. Außer guten Kochbüchern und deiner Fantasie benötigst du zum Kochen nämlich nichts mehr als die richtigen Messer, mit denen du Brot und Fleisch schneidest, Gemüse schnippelst und mit denen du ausbeinen, filetieren und zubereiten kannst. Ebenso sind spezielle Messer für Schinken, für Tomaten und zum Spicken vertreten. Na, juckt es dir in den Händen? Kein Wunder! Damit dieses Arsenal von Messern auch so scharf bleibt wie am ersten Tag, gibt es obendrauf noch einen Wetzstahl. So ausgerüstet flutscht die Arbeit nur so von der Hand. Mit etwas Übung schneidest du Lauch, Möhren oder Gurken genauso schnell wie der Meister. Das Fett aus den Steaks scheint sich schon zurückzuziehen, wenn du ihm dein Messer nur zeigst, und die Ente gibt beinahe freiwillig ihr Fleisch her, wenn du ihr mit dem Entbeinungsmesser kommst.

Alexander Herrmann hat Besteck, Geschirr und Zubehör kreiert

Wo er schon einmal dabei war, hat Alexander Herrmann gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Wahrscheinlich hat es ihn immer mal wieder geschmerzt, wenn seine Kreationen auf einem Geschirr serviert wurden, das seinen Sinn für Ästhetik attackierte. Oder wenn die Gäste auf ein Besteck angewiesen waren, das weder seine Funktion vernünftig erfüllte noch gut aussah. Also hat er auch noch ein komplettesBesteckset aus Chromnickelstahl geschaffen und Porzellan-Geschirrin zwei Varianten: in der „Classic-Linie“ und der „Gourmet-Linie“, abgerundet durch das Tellerset „Mix“ und das Frühstücksset „Mix“ sowie ein Schüsselset aus Melamin. Noch Fragen? Noch Wünsche offen? Falls ja, gibt es noch eine Profikochjacke und eine Profikochschürze sowie für den Sommer zwei veritable Gasgrills mit Zubehör. Wenn du jetzt kein Hobbykoch wirst, der bis an die Grenze zum Profikoch stößt, liegt es nicht an Alexander Herrmann. Nun kannst du ungehemmt deine kulinarischen Fantasien in die Tat umsetzen und deine Familie verwöhnen oder als Single die Dame deines Herzens zu einem stilechten Candle-Light-Dinner einladen. Da stimmen dann nicht nur das Menü, sondern auch Besteck, Geschirr und Nike Laufschuhe Damen.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern