Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Sportlich elegante Culottes für Damen - Weiblichkeit trifft auf Komfort

Culotte

Culotte

Culottes vereinen die Weiblichkeit eines Rockes mit dem Komfort einer Hose. Charakteristisch für dieses Kleidungsstück ist das weit geschnittene Bein, das wahlweise bis unter das Knie oder bis zum Knöchel reicht. Zum Saum hin verbreitert sich der Schnitt, wodurch die Culotte beim Laufen lässig wie ein Rock um die Beine schwingt. Je nach Material und Design eignen sich Culottes als Begleiter für den Berufsalltag ebenso wie für legere Freizeit-Outfits. Bis in die 1990er Jahre gehört die Culotte - damals unter der Bezeichnung Hosenrock - als Basic in den Kleiderschrank sportlich eleganter Damen. Bereits Modeikonen wie Coco Chanel und Elsa Schiaparelli tragen in den 1930er Jahren Hosenröcke, die damals als Zeichen der Befreiung der Frauen gelten. Als die Mode diesen Fashion-Trend 2015 wiederentdeckt, erhält das Kleidungsstück seinen neuen Namen. Culottes bezeichnen im 17. und 18. Jahrhundert enge Herrenhosen, die knapp unter dem Knie enden. Noch heute erinnern traditionelle Trachtenhosen an diesen Schnitt. Culottes für Damen gibt es in zahlreichen Varianten und bieten individuelle Stylingmöglichkeiten.

Culottes für Alltag und Freizeit - verschiedene Längen und Designs

Du suchst eine Culotte für einen sportlich eleganten Style? Bei OTTO entdeckst du Culottes renommierter Marken wie Marc O'Polo und Boysen's in verschiedenen Längen und Designs. Für den Businessalltag eignen sich besonders Modelle in gedeckten Farben wie Blau, Schwarz und Grau. Eine Bügelfalte setzt dabei einen stilvollen Akzent. Dazu passen eine klassische Bluse, ein Blazer und Pumps. Insbesondere Schuhe mit hohen Hacken verlängern das Bein in weiten Culottes optisch. Eben dieser lockere Schnitt lässt die Figur an der Taille schlanker wirken. Um diesen Effekt zu betonen, kombinierst du in der Freizeit enge Tops oder Cropped Shirts zu einer Culotte. Wer dem Styling mit weiten Hosen eine raffinierte Note verleihen möchte, trägt dazu Stiefeletten oder Ankle Boots. Sportlich wird der Look mit einem legeren Shirt und Sneakers. Mit 3/4-Länge und leichtem Stoff eignen sich Culottes für den Sommer, während sie mit 7/8-Bein der optimale Begleiter im Herbst sind. Beim Stöbern entdeckst du in unserem Sortiment zudem Hausschuhe, Abiballkleider und Longblazer.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern