Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Pullover für jeden Typ und jede Wetterlage

Pullover halten sowohl im Sommer als auch im Winter schön warm, wenn es einmal etwas kühler ist, oder umschmeicheln einfach angenehm die Haut. Manchmal fühlt man sich mit einem Hemd oder Shirt alleine noch nicht vollständig angezogen – ein schicker Pullover im extravaganten Stil kann da Wunder wirken. Pullover für den Sommer sind eher aus leichten, fließenden Materialien wie dünner Baumwolle, Viskose oder losem Strick, während dicke Strickpullover für den Winter vorwiegend aus Schurwolle gefertigt werden. Doch auch Kunstfasern halten mollig warm und sind dabei besonders pflegeleicht. Ein hübscher Pullover ersetzt gerade in der Übergangszeit auch schon einmal eine leichte Jacke. Dünne Fledermauspullover oder Oversize-Sweater passen hervorragend zu T-Shirts und Leggings und komplettieren den legeren Streetstyle wie nichts sonst. Im Herbst halten Rollkragenpullover den Hals schön warm, und ein Longpullover wärmt die Nieren und auch noch hüftabwärts.

Pullover

Pullover

Man mag sie gar nicht ausziehen! Pullover und Sweater in Erdtönen und Zitrusfarben

Wer es gerne klassisch mag und Pullover vor allem auf der Arbeit tragen möchte, sollte auf dezente Modelle setzen. Vor allem edle Materialien wie Kaschmir und Angora sind hierfür sehr zu empfehlen, auch wenn sie etwas mehr Pflege verlangen. Auch 2-in-1 Pullis sind für den Beruf eine gute Wahl. Hier sind jeweils einfach ein Blusenkragen oder ein angedeutetes Top und Manschetten an den Pullover angenäht. So sitzt alles perfekt und nichts kann verrutschen. Kapuzenpullover oder Hoodies sind vor allem für die Freizeit geeignet. Die eher lässigen Modelle sind für Outdooraktivitäten sehr beliebt, aber selbstverständlich sind sie auch treue Begleiter im städtischen Alltag – besonders in der Übergangszeit, wenn es in den Gastgärten oft überraschend schnell abkühlt. Der Wind kommt oder ein paar Tropfen fallen? Eine kuschelige Kapuze löst das Problem sofort. Ponchopullover sind besonders leger und erinnern ein wenig an den Stil der Siebziger. Diese hochaktuelle Pulloverform wird vor allem von jungen Damen sehr geschätzt. Stehkragenpullover und Rollkragenpullover sind vor allem für Damen mit einem empfindlichen Hals sehr gut geeignet. Gerade bei Jacken, die sich nicht bis obenhin schließen lassen, sind diese Pullis das perfekte Darunter. Unifarbene Pullover werden sehr gerne in Blau, Grau und Schwarz getragen, da diese Farben mit den meisten Winterjacken gut harmonieren. Doch Pullover dürfen auch in frischen Farben getragen werden und müssen keinesfalls einfarbig sein. Eingestrickte Motive wie bei Norwegerpullovern sind besonders modisch. Auch Punkte und Streifen kommen nie aus der Mode – Mut zu etwas „Colour Blocking“! Dabei werden einfarbige Stücke in knalligen Tönen miteinander kombiniert und erzeugen einen bunten Lagenlook, der sich einfach sehen lassen kann. Lasse den frischen Wind neuer Trends in deinen Kleiderschrank!

Pullover von Top-Marken und Geheimtipps bei OTTO

Lasse dich von Marken wie Laura Scott, AJC, Esprit oder Alba Moda inspirieren! Wähle zwischen Pullis aus Baumwolle, Wolle, Seide oder Kunstfaser, und probiere doch einmal etwas ganz Neues. Für den Sommer darf es gerne auch einmal ein Kurzarmpullover sein – warum immer nur zu T-Shirts greifen? Pullover mit Zopfmuster sind vor allem im Winter sehr beliebt, ebenso wie Jaquardmuster. Besonders romantisch sind Pullis im Häkeldesign oder im Ajourstrick. Dieser Look ist vor allem für Mode im Boho- und Hippiestil sehr beliebt, und viele Frauen greifen hier zu einer Nummer größer, damit noch ein paar Lagen darunter passen. Unifarbene Pullover machen sich gut zu Jeans ebenso wie zu eleganten Hosen oder Bleistiftrock. Ob Carmenschnitt oder Rundhals, oft entscheiden die Details, welchen Style du damit ausdrückst. Übrigens gilt dies nicht nur für Damen: Auch Herren werden fündig – Shirts, Hosen und Pullover, mit wenigen Klicks bestellt und bequem an Ihre Wunschadresse geliefert. So stressfrei kann Shoppen sein! Genieße deinen Einkauf bei OTTO – und freuen dich lange an deinem neuen Pullover.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern