Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Der Klassiker unter den Schmuckstücken – die Creole

Creolen

Du hast dir ein raffiniertes Outfit zusammengestellt, um das dich bei der nächsten Party alle beneiden werden, aber es fehlt dir immer noch der letzte Schliff. Dann könnten ein paar schöne Creolen vielleicht genau das sein, was du suchst. Diese Ohrringe heben deine sinnliche Weiblichkeit hervor und verleihen deinem Outfit garantiert einen unübersehbaren Wiedererkennungswert. Überzeug dich selbst von OTTOs breiter Auswahl im Bereich Ohrschmuck und veredel deinen Style.

Creolen auf dem Vormarsch – darauf musst du bei der Auswahl achten

In den frühen 90er und 2000er Jahren waren Creolen das Mode-Statement schlecht hin. Danach sind sie für rund 10 Jahre von der Bildfläche verschwunden, bis sie jetzt wieder voll in Mode sind. Umso mehr solltest du bei der Auswahl auf ein paar ungeschriebene Style-Gesetze achten. Zunächst einmal spielt hierbei die Größe eine Rolle. Im Büro wären überdimensionierte Goldohrringe à la Lady Gaga natürlich oversized. Hier entscheidest du dich lieber für eine filigrane kleinere Ausführung aus Sterling-Silber oder Gold. Wenn es um eine Cocktailstunde oder eine Partynacht geht, kannst du aber auch mal etwas dicker auftragen. Nur zu schwer sollten sie nicht sein. Sonst ziehen sie nach mehrstündigem ausgelassenem Tanzen unangenehm am Ohr.

Wie du Creolen richtig kombinierst

Beim passenden Outfit zu den Creolen spielt die Frisur eine besonders wichtige Rolle. Hier musst du immer daran denken, dass der Modeschmuck für die Ohren nicht nur Ihre Schläfen und Wangen, sondern dein gesamtes Gesicht betont. Grundsätzlich kannst du die Haare zu den Creolen offen tragen. Damit sie noch mehr zur Geltung kommen, empfiehlt sich aber eher ein Pferdeschwanz oder eine Hochsteckfrisur.

Mit dem passenden Accessoire für den Kopf verleihst du dem Outfit den letzten Schliff. Ein absoluter Geheimtipp von uns ist hier der Half-Bun. Sie binden die Hälfte der Haare zum Dutt, während die restlichen Haare offen bleiben. So betonst du deutlich, dass du dir der Wirkung deines Ohrschmucks sehr wohl bewusst bist und ihn aus voller Absicht gewählt hast. So kann dir unmöglich jemand einen modischen Fauxpas vorwerfen.

Viele Creolen im OTTO-Shop finden

Wenn du noch nicht den richtigen modischen Ohrschmuck für dich gefunden hast, bist du im OTTO-Shop genau richtig. Hier kannst du dir aus einer riesigen Auswahl die passenden Creolen auswählen. Dabei stöberst du in den Top-Modellen von beliebten Anbietern wie Esprit, Firetti, Fossil, Buckley London und Gerry Weber. Wir wünschen dir viel Spaß beim Herumexperimentieren. Reservier diesen stylischen Accessoires wieder einen festen Platz in Ihrer Garderobe. Du wirst es nicht bereuen.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern