Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Ungeahnte Stilpotenziale entdecken – mit einer neuen Damentasche

Rucksack Gold

Ob elegantes oder legeres Outfit, ohne eine schicke Handtasche ist der Style einfach nicht komplett. Sie betont deine Schulter, rundet dein Oberteil mit eleganten und verspielten Kontrasten ab und bietet dir jede Mange Platz für alle Dinge, die du im Alltag brauchst. Doch worauf kommt es bei der Auswahl einer Damentasche eigentlich an? Welche Größe braucht man und welche Muster gibt es? All diesen Fragen widmen wir uns in unserem kurzen Ratgeber mal etwas genauer. Zusätzlich bekommst du hier noch ein paar praktische Styling-Tipps.

Welche Damentasche ist die richtige für dich

Tasche Silber

Eine Damentasche ist mehr als nur ein funktionales Accessoire. Das erkennt man sofort, wenn man sich einmal die vielen Schnittformen, Materialien und Accessoires ansieht, die es hier gibt. Da kann es schon einmal schwer werden, sich zwischen Ausführungen mit Prägungen, Kalbfell, genarbtem Leder, Fransen, Mustern und unterschiedlichsten Umhängegurten zu entscheiden.

Wichtig ist bei all der Vielfalt aber erst einmal, dass die Handtasche zu dir passt. Werfe einen Blick in deinen Kleiderschrank. Welche Farbe dominiert hier? Magst du es eher gesetzt, bunt, flippig oder lässig? Daran orientiere dich bei der Auswahl. Die Tasche soll aber nicht nur gut aussehen. Es soll auch alles hineinpassen, was du im Alltag so brauchst. Lege deshalb einmal alle Utensilien vom Schminktäschchen über den Schlüssel bis zum Portemonnaie auf dem Tisch aus. So erkennst du schnell, ob eine modische Clutch, ein dezentes Beutelmodell oder eine durchschnittlich große Tasche nötig ist.

Wie du deine Damentasche richtig kombinierst

Bei der Zusammenstellung eines Outfits kommt es vor allem darauf an, dass die Handtasche mit den Schuhen harmoniert. Zunächst einmal solltest du dich hier nicht zu eng an die alte Grundregel halten, dass Schuhe und Umhängetasche immer dieselbe Farbe haben müssen. Nimm dir als Beispiel nur ein elegantes Paar Pumps, das du zu einem sportlichen Taschenmodell trägst. Das würde einfach nicht passen, auch wenn die Farbe dieselbe wäre. Achte vielmehr darauf, dass die Muster übereinstimmen und der Typ derselbe ist – elegant zu elegant, leger zu leger.

Mit Damentaschen aus dem OTTO-Shop zu einem neuen Stil

Wir freuen uns, dir in dieser Saison wieder eine breite Auswahl an Damenhandtaschen vorstellen zu können. Hier ist alles vertreten vom eleganten schwarzen Design bis zur farbenfrohen lässigen Ausführung. Auch in puncto Markenvielfalt bekommst du hier einiges geboten. Wir führen Taschen von beliebten Labels wie Cluty, Guess, Piké und Poodlebag. Hier findest du mit Sicherheit etwas, mit dem du deine Outfits in dieser Saison den letzten raffinierten Schliff verleihst.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern