Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Ringe für jeden Anlass

Ring Silber

Ringe werden schon sehr lange als Schmuck verwendet. Sie sind so vielseitig, dass Ringe von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden. Die verschiedensten Materialien werden für diesen Schmuck verwendet. Edelmetalle wie Platin, Gelbgold, Rotgold, Sterling Silber und Titan werden zu schönen Schmuckstücken verarbeitet. Weniger hochwertige Materialien, wie beispielsweise Edelstahl, sorgen für ein preiswertes Angebot im Bereich Fingerringe. Edelstahl hat zudem den Vorteil, sehr robust zu sein. Wer seinen Ring täglich trägt und dabei viel mit den Händen arbeitet, sollte immer ein robustes Material wählen. Weiches Gold oder Silber sind hier eher nicht geeignet. Ringe werden auch sehr gern verschenkt. Für das Verlobungsversprechen werden oft Ringe mit einem Diamanten verschenkt. Auch der Ehering wird bei der Dame sehr gerne mit einem Diamanten besetzt. Der Diamant steht nämlich für Treue und Ewigkeit.

Ring Diamant

Ringe für Damen und Herren

Damen mögen teilweise schlichte Bandringe. Vor allem für Verlobungs- und Trauringe sind Bandringe immer noch die erste Wahl. Doch auch als Schmuckstück sind die glatten Ringe immer noch sehr beliebt. Ringe mit einem auffälligen Ringkopf sind für den Alltag nämlich oft unpraktisch. Gerade wenn der Ringkopf mit vielen Edelsteinen besetzt ist, bleiben Damen häufig an Wäschestücken oder anderen Gegenständen mit dem Ring hängen. Deshalb sind solche Ringe meist nur etwas für besondere Anlässe. Dann allerdings darf der Ringkopf gerne auch etwas auffälliger verziert sein. Beliebte Schmucksteine sind vor allem Diamanten, Rubine und Saphire. Doch der Stein darf auch gerne einmal ein Halbedelstein sein. Hier gibt es besonders interessant gemusterte Varianten. Schneeflockenobsidian, Tigerauge oder Jaspis sind wunderschöne Halbedelsteine, die sich für Ringe, Anhänger und anderen Schmuck eignen. Allerdings sind Halbedelsteine häufig recht schwer. Hämatit ist ein solches Beispiel. Deshalb sollte Ohrschmuck eher nicht mit diesen Steinen verziert sein. Herren lieben vor allem Ringe mit Wappen oder Bandringe. Auch ein Ring mit einem interessant geformten Ringkopf, wie beispielsweise einem Adler oder Löwen, ist bei der Männerwelt sehr beliebt. Bei Männern geht der Trend auch eher zu silberfarbenem Schmuck. Egal, ob der Ring nun aus Edelstahl, Silber oder Weißgold ist, diese Farbe hat es den Herren angetan. Vielleicht, weil die Kombination mit schwarzen Edelsteinen wie Onyx, so edel aussieht.

Entdecke Ringe und mehr bei OTTO

Warum durch zahlreiche Juweliergeschäfte ziehen und den gewünschten Schmuck suchen, wenn es doch im Onlineshop von OTTO eine große Auswahl an Ringen gibt? Du findest in der Schmuckwelt von OTTO Ringe in jeder Preisklasse. Wunderschöne Ringe für Kinder, Damen und Herren stehen zur Auswahl. Dabei findest du preiswerte Schmuckstücke ebenso wie echte Preziosen. Die detailgenauen Fotos zeigen dir ganz genau, wie dein neues Schmuckstück aussieht. So einfach kann Shopping sein. Schmuck für jeden Anlass findest du bei OTTO.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern