Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Bett mit Bettkasten: ein echtes Multitalent im Schlafzimmer

Mit einem Bett mit Bettkasten schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Denn das Funktionsbett ist zum einen ein bequemer Schlafplatz und bietet zum anderen zusätzlichen Stauraum für Spannbettlaken, Bettwäsche und mehr.


Du hast in deiner Kommode oder deinem Kleiderschrank keinen Platz mehr für Handtücher, Bettwäsche oder Ähnliches? Dann ist die Lösung ein praktisches Bett mit Bettkasten. Bei diesem Betttyp befindet sich unter der Matratze ein ausziehbarer Bettkasten – manchmal auch mehrere –, in dem du problemlos verschiedene Dinge verstauen kannst, und das ganz ohne, dass du dafür extra Stellfläche benötigst.

In welchen unterschiedlichen Ausführungen gibt es Betten mit Bettkasten?

Wer auf der Suche nach einem Bett mit Bettkasten ist, freut sich über die vielseitige Auswahl an den beliebten Funktionsbetten. Die Betten unterscheiden sich unter anderem in ihrer Größe, ihrem Material und ihrer Farbe voneinander und weisen oftmals diverse Details auf. Für eine Person gibt es Betten mit Bettkasten mit einer Breite von 80, 90 oder 100 cm, Paare freuen sich über eine Liegefläche von beispielsweise 160, 180 oder 200 cm. Auf diese Weise sind problemlos passende Lattenroste und Matratzen für dein neues Bett verfügbar.

Beim Material hast du vor allem die Auswahl zwischen Varianten aus Holz und Polsterbetten. Erstere wirken besonders natürlich und zeitlos und tragen darüber hinaus zu einem positiven Raumklima bei. Denn aufgrund der offenporigen Oberfläche absorbieren die Möbel Schadstoffe und wirken dadurch so ähnlich wie Luftfilter. Polsterbetten mit Bettkasten wiederum vermitteln ein sehr gemütliches Ambiente und unterstreichen ein modern eingerichtetes Schlafzimmer. Hier kommen vor allem Boxspringbetten zum Einsatz.

Farblich dominieren neutrale Töne. So bekommst du etwa ein Bett mit Bettkasten in Grau, Schwarz, Beige, Braun oder Schwarz. Doch auch für diejenigen, die es etwas farbenfroher mögen, ist etwas dabei: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Modell in Dunkelblau oder Rot?

Bei den meisten Betten ist der Bettkasten übrigens so nahtlos im Bettgestell integriert, dass er geschlossen gar nicht auffällt.

Praktische Betten und mehr bei OTTO

Wer neben einem Bettkasten noch weitere Aufbewahrungsmöglichkeiten benötigt, findet bei OTTO Stauraumbetten, die zum Beispiel integrierte Regal- oder Schrankfächer mitbringen. Für alle, die ein kleines Schlafzimmer haben und jeden Zentimeter benötigen, kommen ein Schrankbett oder ein Stapelbett infrage.

Schaue dich gleich mal online im vielseitigen Sortiment um, entdecke die aktuellen Angebote und such dir ein modernes Bett mit Bettkasten bei OTTO aus!

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern