Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Riesige Auswahl am Smartphone -Markt

Zeit für ein neues Smartphone! Nur welches? Der Käufer hat die Qual der Wahl, denn die Auswahl auf dem Smartphone-Markt ist riesig. Aber von vorne: Du willst kein Handy mit Tasten, sondern ein Smartphone. Dafür gibt es High-End Argumente, die allesamt in der Grundausstattung fast aller aktuellen Smartphones zu finden sind.

Internet und Kamera

Alle Smartphones sind Internet-fähig, verfügen meist über einen Touchscreen – mit Ausnahme des bei Tastenfans beliebten Blackberry – und mindestens eine Kamera, die meisten sogar mittlerweile über zwei - der Selfies wegen. Das sind nur die Basics. Der Teufel aber steckt im Detail. Wenn du das für dich passende Mobile finden willst, schenke den Details deine ungetrübte Aufmerksamkeit und stelle dir folgende Fragen:

  • Welches Betriebssystem möchte ich auf meinem Smartphone?
  • Welches Smartphone passt zu meinem Lifestyle?
  • Möchte ich eine brillante Kamera oder ist für mich ein klangvolles Soundsystem ein Muss?
  • Möchte ich das Handy in die Hosentasche stecken oder in die Handtasche beziehungsweise den Aktenkoffer?
  • Möchte ich ein dezent schwarzes Samsung oder lieber ein buntes iPhone?
  • Muss mein Smartphone LTE-fähig sein?

Betriebssysteme fürs Smartphone: Android, iOS oder Apple?

Bei der Wahl des Smartphones ist neben verschiedenen Hardwarekomponenten und der Marke vor allem das Betriebssystem ausschlaggebend. Als Marktführer behaupten sich Android, iOS (Apple) und Windows. Das Betriebssystem gibt die Oberfläche und das Handling vor. Außerdem entscheidet das Betriebssystem darüber, in welchem Store du deine Apps kaufen und so, welche Apps für dich überhaupt in Frage kommen. Unser Fachpersonal Bei OTTO berät dich hier gerne.

In Sachen Betriebssystem bietet sich auch ein Blick auf deinen heimischen Rechner und Laptops oder Notebooks an. Denn am einfachsten kompatibel sind immer noch Geräte, die das gleiche Betriebssystem nutzen, auch wenn die Kompatibilität zwischen Windows und MAC mittlerweile durchaus vorhanden ist. Mit OSX kannst du sogar Windows auf deinem MAC ausführen.

Outdoor-Smartphones für den täglichen Gebrauch

Soll dein Smartphonedich auf deine Paddelausflügen begleiten, beim Klettern in deiner Hosentasche stecken oder auch den ein und den anderen Sturz unbeschadet überstehen? Dann empfiehlt sich ein robustes Handy, ein sogenanntes Outdoor-Smartphone.

Leider wurde dieses Marktsegment bis vor kurzem von den meisten Handyherstellern noch vernachlässigt, doch Tendenz und Modelle steigend. So punktet Sony nicht nur mit seinem Go, sondern mittlerweile auch mit seinen Flaggschiff-Modellen. Denn Sony wirbt damit, dass das Gehäuse der Xperia Z-Reihe vor Staub- und Wasser schützt. Auch Samsung verspricht das von einigen Modellen.

Smartphones in jeder Größe und Machart

Während bis vor kurzem der Trend in Sachen Smartphone noch in Richtung mini oder gar "so klein wie möglich" ging, wachsen die Smartphones momentan auf Tabletgröße an. Je größer das Display, desto angenehmer die Surfaufenthalte im Internet, Straßenkarten lassen sich besser lesen, Fotomotive erscheinen größer und auch das Tippen wird leichter. Die Kehrseite der Medaille spiegelt sich ebenfalls in der Größe wieder: Schon lange passen Smartphones nicht mehr in die Hosentaschen deiner Stretch-Jeans!

Entdecke Smartphones von bewährten Marken und in Top-Qualität – bequem vertragsfrei bestellt, auf Wunsch sogar per 24-Stunden-Lieferungen. Oder du auf der Suche nach ? Längst ist OTTO nicht mehr nur Mode-Händler, sondern bietet dir eine große Vielfalt unter anderem im Bereich Multimedia. Bestelle dir dein neues Smartphone noch heute!

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern