Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch die Suchfunktion verwenden, indem du einen Oberbegriff zu deiner Frage eingibst:

Hilfeseite durchsuchen

Rücksendungen

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Dank unserer freiwilligen 30-Tage-Rückgabegarantie kannst du gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Die Rücksendung ist in diesem Fall für dich immer kostenlos. Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie dein Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.


Das gilt es bei Kauf auf Rechnung zu beachten: Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Das bedeutet, du kannst Artikel zwar 30 Tage lang behalten, musst sie jedoch innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Natürlich wird dir der Betrag nach eingetroffener Rücksendung wieder rückerstattet.

Genauere Infos zur Rücksendung findest du hier.


Wenn du einen Vertrag widerrufst, werden dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückbezahlt, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Hast du deine Bestellung mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt, so wird der entsprechende Betrag nach der Buchung der Retourengutschrift auf die Kreditkarte oder auf dein PayPal Konto zurückgebucht. Hast du mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt, gib uns bitte deine Bankdaten bekannt, damit der entsprechende Betrag zurücküberwiesen werden kann. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgeschickt hast, je nachdem, welcher Fall früher eintritt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe keinen Retourenaufkleber zur Hand, wie kann die Rücksendung aufgegeben werden?

Solltest du keinen Retourenaufkleber zur Hand haben, kannst du dein Paket auch ohne Retourenaufkleber kostenlos in einer Post-Filiale in ganz Österreich oder in einem österreichischen Hermes PaketShop aufgeben. Belasse dafür einfach das Versandetikett auf dem Paket. Gerne können wir dir auf Wunsch auch ein neues Retourenetikett zukommen lassen, wende dich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.