Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Simply Denim! Herren-Jeans in großer Vielfalt bei OTTO

Von der Erfindung der Blue Jeans als Arbeitshose über das Erkennungszeichen rebellischer Jugendlicher bis zum heutigen Designer-Stück hat die Herren Jeans einen weiten Weg hinter sich gebracht. Sie steht gleichzeitig für legere Bekleidung wie für die Jugendlichkeit ihrer Träger. Jeans konnten erfolgreich alle Konventionen überwinden und sind inzwischen einfach zeitlos und nahezu universell einsetzbar.

Marke oder No-Name – Denim ist nicht immer blau

Etwa bis in die Mitte der Sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war die Jeans blau. Der Farbstoff Indigo, der von den in den marokkanischen Bergen lebenden Berbern bevorzugt wird, gab der Hose ihren unnachahmlich tiefen Blauton. Erst später kamen weitere Farbtöne hinzu. Vor allem Schwarz konnte sich etablieren, doch inzwischen sind alle möglichen Waschungen und Styles denkbar und auch vorhanden. Deutlich wandelbarer war der Schnitt: Bootcut zu Stiefel, Slim Fit für den schlanken Herrn, mit oder ohne aufgesetzte Taschen, die bis heute einen Hinweis auf ihre ursprüngliche Aufgabe geben: Die Jeans war für die Arbeit geschaffen.

Unverwechselbare Kennzeichen

Ganz gleich, welche Mode die Jeans durchlaufen hat, manche Details sind bis heute geblieben: Da ist zum einen die meist farbig abgesetzte Doppelnaht, die dem Kleidungsstück besondere Haltbarkeit verleiht. Einem ähnlichen Zweck dienen die Nieten, die die Nähte verstärkten, damit schweres Werkzeug hier keinen Schaden anrichten konnte. Wusstest du übrigens, dass die Firma Levis nur einmal in ihrer Geschichte von der Verwendung der Nieten absah? Das war während des Zweiten Weltkrieges, als alle produzierenden Gewerbe angewiesen waren, das kriegswichtige Metall zu sparen. Danach wurde die Jeans jedoch weiter so produziert, wie wir sie kennen und lieben. Besonders wichtig: Die für Jeans so typischen 5-Pockets. Zwei Gesäßtaschen, zwei Taschen vorn und eine zusätzliche kleine Tasche für Wertsachen oder – sagen wir es, wie es ist – als dekoratives Element.

Immer gut gekleidet in Herren-Jeans

Galt die Hose aus dem blauen Stoff noch bis vor wenigen Jahrzehnten als Ausdruck von Rebellentum, hat sie heute jede Gesellschaftsschicht erobert. Sie ist tragbar im Job, kann zu gesellschaftlichen Anlässen gewählt werden oder dient als legere Freizeitbekleidung. Grenzen setzen nur die Konventionen, die zum jeweiligen Anlass genannt werden. Die Jeans kann durchaus dazugehören.

Jeans für Herren shoppen bei OTTO

Bei OTTO haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir ein möglichst breites Spektrum dieses wandelbaren Kleidungsstücks vorzustellen: Entdecke von Daunenmantel bis Jeansjacken alle deine Lieblings-Trends. Du findest Markenjeans ebenso wie neue Kreationen junger, aufstrebender Designer; Du wählst deine Jeans in straight blue oder einem anderen Farbton, und natürlich wählst du in unserem Online-Shop aus einem der vielen Schnitte, die die Jeans so individuell machen und ihr jedes Mal einen neuen Look verleihen. Passende Schuhe oder Shorts findest bei OTTO übrigens auch zu attraktiven Preisen und in großer Auswahl. Dabei steht dir nicht nur der Kauf auf Rechnung oder die Teilzahlung zur Verfügung, deine Lieferung kann auch besonders schnell bei dir sein: Auf Wunsch liefert OTTO lagernde Artikel innerhalb von 24 Stunden – damit du deine Jeans schon morgen tragen kannst.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern