Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch die Suchfunktion verwenden, indem du einen Oberbegriff zu deiner Frage eingibst:

Hilfeseite durchsuchen

Bestellwege und Ändern einer Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollte die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs sein, kannst du die Stornierung einfach online unter Mein Konto selbst vornehmen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich auch per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich kannst du auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir aber, deine Bestellung mittels Online-Shop abzuwickeln. Die Bestellung über den Online-Shop bietet unter anderem den Vorteil, dass du direkt auf der Artikelseite die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommst. Für Bestellungen per E-Mail verwende bitte diese Mail-Adresse: kundenservice@ottoversand.at

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was ist eine Gastbestellung?

Für einen Gastzugang erfolgt die Registrierung nur mittels E-Mail-Adresse und ohne Passwort. Du kannst deine Bestellung nur mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Discover), PayPal oder Nachnahme bezahlen und erhältst eine Bestellbestätigung auf die genannte E-Mail-Adresse. Als Gastbesteller kannst du deine Bestellung online nicht verfolgen. Dafür muss ein Kundenkonto angelegt werden.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bei OTTO eingegangen ist?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Außerdem kannst du deinen Auftrag auch online unter Mein Konto sehen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Lieferkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 23 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 13.00 Uhr bei uns eingegangen sind.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie bestelle ich einen Artikel aus dem Katalog im Online - Shop?

Gib die im Katalog angeführte Artikelnummer im Suchfeld oben links ein, um zu deinem gewünschten Artikel zu gelangen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Falls du an deiner noch reservierten Bestellung nachträglich etwas ändern willst (Lieferanschrift, Zahlweise etc.), wende dich bitte an unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich PAYBACK Punkte bei OTTO sammeln?

Ganz einfach! Du kannst in der PAYBACK App oder auf PAYBACK.at bequem online einkaufen und Punkte sammeln. Melde dich bei PAYBACK.at an, wähle OTTO als Shop aus und kaufe wie gewohnt bei uns ein. Nähere Informationen hierzu findest du auf PAYBACK.at.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Neukunde

Wie werde ich Kunde bei OTTO?

Nach deiner ersten Bestellung bist du automatisch Kunde bei OTTO. Dazu wählst du deine gewünschten Artikel aus und durchläufst den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs wirst du aufgefordert deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bist du neuer Kunde bei OTTO und erhältst mit der Lieferung deine Kundennummer.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie bekomme ich eine Kundennummer?

Eine Kundennummer erhältst du, sobald du zum ersten Mal bei OTTO Ware bestellt hast. Du findest deine Kundennummer auf jeder Rechnung oder online im Bereich Mein Konto.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich meine Bestellung als Neukunde an jede beliebige Adresse in Österreich liefern lassen?

Für Neukunden ist es bei der ersten Bestellung nicht möglich, die Waren an eine von der Kontoanschrift abweichende Adresse liefern zu lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

allgemeine Bestellwünsche

Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen?

Du kannst den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen bzw. abbestellen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich die Zusendung von OTTO - Katalogen beenden?

Falls du keine Katalogzusendungen mehr erhalten willst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum finde ich einen Artikel aus dem Katalog nicht im Online - Shop?

Findest du einen Artikel aus dem Katalog nach Eingabe der Artikelnummer über die Suche nicht im Online-Shop, nutze bitte das Formular Online-Bestellschein. Lassen sich die Artikelnummern auch über dieses Bestellformular nicht eingeben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich bei OTTO Geschenkgutscheine bestellen?

OTTO-Geschenk-Gutscheine sind aktuell leider nicht erhältlich.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was ist bei der Bestellung von Meterware zu beachten?

Artikel mit Wunschmaß stehen bei OTTO vor allem in folgenden Produktgruppen zur Auswahl: Gardinen & Gardinenstoffe, Teppiche, Teppichböden, PVC-Böden und Balkonsichtschutz.


Maßanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen (Ausnahme sind begründete Qualitätsmängel).


Lese dir daher bitte die Artikel-Beschreibung mit allen Produktdetails und Hinweisen sorgfältig durch, damit du die deinen Wünschen optimal entsprechende Produktauswahl aus unserem Sortiment treffen kannst.

Solltest du weitere Fragen haben, ist dir unser Kundenservice gerne behilflich.


Bitte beachte, dass beim Kauf eines Wunschmaßartikels die gewünschten Maße immer in cm anzugeben sind und kontrolliere deine Eingaben bitte nochmals, bevor du deine Bestellung abschickst.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo und wie kann ich OTTO - Kataloge bestellen?

Der OTTO Trendkatalog kann hier angefordert werden (nur solange der Vorrat reicht). Das gesamte Angebot aus dem Katalog – und noch vieles mehr – wird dir selbstverständlich auch in unserem Online-Shop präsentiert.

Melde dich gleich zum Newsletter an und kassiere einen 15 € Startbonus. Du erhältst künftig exklusive Angebote bequem per E-Mail.

Jetzt Newsletter abonnieren ››

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.