Häufig gestellte Fragen

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Die meisten Kunden möchten wissen...

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Dank unserer freiwilligen 30-Tage-Rückgabegarantie kannst du gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Die Rücksendung ist in diesem Fall für dich immer kostenlos. Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie dein Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.


Das gilt es bei Kauf auf Rechnung zu beachten: Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Das bedeutet, du kannst Artikel zwar 30 Tage lang behalten, musst sie jedoch innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Natürlich wird dir der Betrag nach eingetroffener Rücksendung wieder rückerstattet.

Genauere Infos zur Rücksendung findest du hier.


Wenn du einen Vertrag widerrufst, werden dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückbezahlt, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Hast du deine Bestellung mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt, so wird der entsprechende Betrag nach der Buchung der Retourengutschrift auf die Kreditkarte oder auf dein PayPal Konto zurückgebucht. Hast du mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt, gib uns bitte deine Bankdaten bekannt, damit der entsprechende Betrag zurücküberwiesen werden kann. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgeschickt hast, je nachdem, welcher Fall früher eintritt.

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Wie werde ich Kunde bei OTTO?

Nach deiner ersten Bestellung bist du automatisch Kunde bei OTTO. Dazu wählst du deine gewünschten Artikel aus und durchläufst den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs wirst du aufgefordert deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bist du neuer Kunde bei OTTO und erhältst mit der Lieferung deine Kundennummer.

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Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Ein allfälliges Guthaben auf deinem Kundenkonto wird bei deiner nächsten Bestellung berücksichtigt und der zu zahlende Betrag verringert sich um diese Summe. Da ein Guthaben am Kundenkonto jedoch nicht auf deiner Rechnung ersichtlich ist, zieh es dir bitte nach Erhalt der Lieferung vom zu zahlenden Rechnungsbetrag ab. Den Guthabenstand auf deinem Kundenkonto kannst du unter Mein Konto einsehen.

Solltest du eine Auszahlung des Guthabens wünschen, so setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Gutschriften aus Vorteilsaktionen und Gewinnspielen können nicht ausbezahlt werden.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollte die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs sein, kannst du die Stornierung einfach online unter Mein Konto selbst vornehmen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Standardlieferung liefert OTTO deine Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis (ausgenommen Lieferungen mit Spedition: achte hier bitte auf die Kennzeichnung auf der Artikelseite)! Solltest du den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlst du pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95€. Informationen zur Lieferung mit Spedition findest du hier.

Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

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Ich habe keinen Retourenaufkleber zur Hand, wie kann die Rücksendung aufgegeben werden?

Solltest du keinen Retourenaufkleber zur Hand haben, kannst du dein Paket auch ohne Retourenaufkleber kostenlos in einer Post-Filiale in ganz Österreich oder in einem österreichischen Hermes PaketShop aufgeben. Belasse dafür einfach das Versandetikett auf dem Paket. Gerne können wir dir auf Wunsch auch ein neues Retourenetikett zukommen lassen, wende dich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

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Kann ich auch per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich kannst du auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir aber, deine Bestellung mittels Online-Shop abzuwickeln. Die Bestellung über den Online-Shop bietet unter anderem den Vorteil, dass du direkt auf der Artikelseite die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommst. Für Bestellungen per E-Mail verwende bitte diese Mail-Adresse: kundenservice@ottoversand.at

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Kann ich meine Kontodaten im OTTO - Shop einsehen?

Ja. Deine Kontodaten kannst du im Bereich „Mein Konto“ unter Meine Buchungen einsehen. Du findest dort deine Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet und kannst alle Informationen über deine laufenden Bestellungen abrufen. Für noch nicht gelieferte Artikel kannst du unter Meine Bestellungen und Lieferungen eine Sendungsauskunft einholen. Willst du eine Bestellung wieder stornieren, kannst du dies ebenfalls online selbst durchführen, solange die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs ist.

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Wenn ich Möbel bestelle, werden dann meine alten Möbel mitgenommen und entsorgt?

Auf Wunsch nehmen wir bei Bestellung eines neuen Möbelstückes das alte, gleichartige (sofern es zerlegt und abholbereit ist) sofort mit. Die Pauschale für den Abtransport und die umweltgerechte Entsorgung beträgt 59,99€. Bitte beachte, dass die Servicepauschale zzgl. zu den Lieferkosten verrechnet wird. Bei Postlieferung deines neuen Möbelstückes wird dein altes gesondert per Spedition abgeholt. Wir verrechnen zusätzlich zu der Mitnahmegebühr von 59,99€ eine Anfahrtspauschale von 49,99€.

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Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen?

Du kannst den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen bzw. abbestellen.

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