Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch die Suchfunktion verwenden, indem du einen Oberbegriff zu deiner Frage eingibst:
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Sollte die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs sein, kannst du die Stornierung einfach online unter Mein Konto selbst vornehmen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Bei Standardlieferung liefert OTTO deine Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis (ausgenommen Lieferungen mit Spedition: achte hier bitte auf die Kennzeichnung auf der Artikelseite)! Solltest du den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlst du pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95€. Informationen zur Lieferung mit Spedition findest du hier.
Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel
Selbstverständlich kannst du auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir aber, deine Bestellung mittels Online-Shop abzuwickeln. Die Bestellung über den Online-Shop bietet unter anderem den Vorteil, dass du direkt auf der Artikelseite die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommst. Für Bestellungen per E-Mail verwende bitte diese Mail-Adresse: kundenservice@ottoversand.at
Du findest in allen Anmeldemasken im OTTO Online-Shop beim Passwort-Eingabefeld den Link "Passwort vergessen?". Mit diesem Link kannst du eine E-Mail an die auf deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse anfordern. Diese Mail beinhaltet einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes.
Nachdem dies durchgeführt wurde, kannst du ein neues Passwort festlegen.
Für einen Gastzugang erfolgt die Registrierung nur mittels E-Mail-Adresse und ohne Passwort. Du kannst deine Bestellung nur mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Discover), PayPal oder Nachnahme bezahlen und erhältst eine Bestellbestätigung auf die genannte E-Mail-Adresse. Als Gastbesteller kannst du deine Bestellung online nicht verfolgen. Dafür muss ein Kundenkonto angelegt werden.
Falls du dich online bereits mit E-Mail-Adresse und Passwort registriert hast, kannst du dich im Shop auch mit diesen Daten anmelden. Deine Kundennummer ist dann unter Mein Konto für dich ersichtlich. Ansonsten findest du deine Kundennummer auf deinen OTTO-Rechnungen bzw. OTTO-Kontoauszügen. Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Außerdem kannst du deinen Auftrag auch online unter Mein Konto sehen.
Die Aktualisierung deiner E-Mail-Adresse kannst du selbst auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ durchführen.
Falls du an den Einstellungen für deine Servicemails (Kontoauszug, Bestell-, Zahlungsbestätigungen usw.) Änderungen wünschst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ findest du eine Zeile, in der das „Kennwort“ nur in verschlüsselter Form angezeigt wird. Nach Anklicken des dort vorhandenen Buttons „Ändern“ erscheint das Feld „Passwort ändern“, das entsprechend auszufüllen und abzusenden ist.
Falls eine Namensänderung auf deinem Kundenkonto erforderlich ist (z.B. aufgrund der Änderung des Familiennamens durch Heirat oder aufgrund einer falschen Schreibweise des gespeicherten Namens), kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne werden wir dein Anliegen bearbeiten.
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