Häufig gestellte Fragen

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Die meisten Kunden möchten wissen...

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Dank unserer freiwilligen 30-Tage-Rückgabegarantie können Sie gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihr Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.


Das gilt es bei Kauf auf Rechnung zu beachten: Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Das bedeutet, Sie können Artikel zwar 30 Tage lange behalten, müssen sie jedoch innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Natürlich wird Ihnen der Betrag nach eingetroffener Rücksendung wieder rückerstattet.

Genauere Infos zur Rücksendung finden Sie hier.


Wenn Sie einen Vertrag widerrufen, werden Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückbezahlt, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Haben Sie Ihre Bestellung mit Kreditkarte bezahlt, so wird der entsprechende Betrag nach der Buchung der Retourengutschrift auf die Kreditkarte zurückgebucht. Haben Sie mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt, geben Sie uns bitte Ihre Bankdaten bekannt, damit der entsprechende Betrag zurücküberwiesen werden kann. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welcher Fall früher eintritt.

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Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Ein allfälliges Guthaben auf Ihrem Konto wird bei Ihrer nächsten Bestellung berücksichtigt und der zu zahlende Betrag verringert sich um diese Summe. Sollten Sie eine Auszahlung des Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Gutschriften aus Vorteilsaktionen und Gewinnspielen können nicht ausbezahlt werden.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollte die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs sein, können Sie die Stornierung einfach online unter Mein Konto selbst vornehmen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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Wie werde ich Kunde bei OTTO?

Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei OTTO. Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei OTTO und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

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Wie hoch sind die Lieferkosten?

Bei Standardlieferung liefert OTTO Ihre Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis (ausgenommen Lieferungen mit Spedition)! Sollten Sie den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlen Sie pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Lieferkostenpauschale von 5,95€. Alle Gebühren für Lieferung mit Spedition finden Sie hier.

Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

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Kann ich auch per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen aber, Ihre Bestellung mittels Online-Shop abzuwickeln. Die Bestellung über den Online-Shop bietet unter anderem den Vorteil, dass Sie direkt auf der Artikelseite die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen. Für Bestellungen per E-Mail verwenden Sie bitte diese Mail-Adresse: kundenservice@ottoversand.at

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Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen?

Sie können den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen bzw. abbestellen.

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Kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?

Ja. Ihre Kontodaten können Sie im Bereich „Mein Konto“ unter "Meine Buchungen" einsehen. Sie finden dort Ihre Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet und können alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen.

Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie unter "Meine Bestellungen und Lieferungen" eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

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Wenn ich Möbel bestelle, werden dann meine alten Möbel mitgenommen und entsorgt?

Auf Wunsch nehmen wir bei Bestellung eines neuen Möbelstückes das alte, gleichartige (sofern es zerlegt und abholbereit ist) sofort mit. Die Pauschale für den Abtransport und die umweltgerechte Entsorgung beträgt 59,99€. Bitte beachten Sie, dass die Servicepauschale zzgl. zu den Lieferkosten verrechnet wird. Bei Postlieferung Ihres neuen Möbelstückes wird Ihr altes gesondert per Spedition abgeholt. Wir verrechnen zusätzlich zu der Mitnahmegebühr von 59,99€ eine Anfahrtspauschale von 49,99€.

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Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferbarkeit von Artikeln wird Ihnen auf der Artikelseite und im Warenkorb angezeigt.

Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie online über die Sendungsauskunft in Mein Konto unter der Rubrik "Meine Bestellungen und Lieferungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellung abfragen.

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Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.