FAQs
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen.
Bestellung und Lieferung
Bestellung & Lieferung

Sollte die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs sein, kannst du die Stornierung einfach online unter Mein Konto selbst vornehmen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Bei Standardlieferung liefert OTTO deine Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75 € gratis (ausgenommen Lieferungen mit Spedition: achte hier bitte auf die Kennzeichnung auf der Artikelseite)! Solltest du den Mindestbestellwert von 75 € unterschreiten, zahlst du pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95 €. Informationen zur Lieferung mit Spedition findest du hier.

Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

Selbstverständlich kannst du auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir aber, deine Bestellung mittels Online-Shop abzuwickeln. Die Bestellung über den Online-Shop bietet unter anderem den Vorteil, dass du direkt auf der Artikelseite die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommst. Für Bestellungen per E-Mail verwende bitte diese Mail-Adresse: kundenservice@ottoversand.at

Du findest in allen Anmeldemasken im OTTO Online-Shop beim Passwort-Eingabefeld den Link "Passwort vergessen?". Mit diesem Link kannst du eine E-Mail an die auf deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse anfordern. Diese Mail beinhaltet einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes.

Nachdem dies durchgeführt wurde, kannst du ein neues Passwort festlegen.

Für einen Gastzugang erfolgt die Registrierung nur mittels E-Mail-Adresse und ohne Passwort. Du kannst deine Bestellung nur mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Discover), PayPal oder Nachnahme bezahlen und erhältst eine Bestellbestätigung auf die genannte E-Mail-Adresse. Als Gastbesteller kannst du deine Bestellung online nicht verfolgen. Dafür muss ein Kundenkonto angelegt werden.

Bezahlung
Bezahlung

Deine Rechnungen und unsere Bankverbindung kannst du jederzeit online im „Mein Konto“-Bereich aufrufen. Wenn du noch nicht eingeloggt bist, melde dich einfach mit deinen Benutzerdaten an, um Zugang zu erhalten. Klicke hier, um zu deinen Rechnungen zu gelangen.

Der Kontoauszug ist deine monatliche Benachrichtigung über deine Kontobewegungen, den aktuellen offenen Kontosaldo und deine zu zahlende Mindestrate.


Du bekommst diesen Kontoauszug einmal im Monat per Mail oder per Post und je nach Zeitraum des Kaufes entweder zwischen 14.-17. des Monats oder 27. - 31. des Monats.


Dieser ist immer in 2 Teile aufgeteilt. Der erste Teil umfasst die E-Mail selbst, die alle Kerninformationen zu deiner zu leistenden Zahlung enthält und im zweiten Teil einem angehängten PDF, welches deine Kontobewegungen des letzten Monats umfasst.

 

Dies ist grundsätzlich, aber zumeist sehr eingeschränkt möglich. Da wir im Vergleich zu Banken oder anderen Ratenzahlungsanbietern keinen Nachweis deiner Identität oder Bonität fordern, kann es sein, dass wir uns bei OTTO aus Sicherheitsgründen die Möglichkeit vorbehalten eine Anzahlung zu verlangen oder den Kauf auf Kreditkarte oder PayPal einzuschränken.

Die Teilzahlungskosten (Zinsen) betragen monatlich 1,65 % (19,8 % p.a.) vom offenen Saldo und werden monatlich kontokorrentmäßig verrechnet. Die Teilzahlungskosten (Zinsen) werden sohin monatlich dem offenen Saldo zugeschlagen. Außer bei Zahlungsverzug fallen keine weiteren Kosten an. Dies ergibt bei monatlich kontokorrentmäßiger Verrechnung (einschließlich der anfallenden Zinseszinsen) einen effektiven Zinssatz von 21,7 % p.a.

Kundenkonto
Kundenkonto

Du findest in allen Anmeldemasken im OTTO Online-Shop beim Passwort-Eingabefeld den Link "Passwort vergessen?". Mit diesem Link kannst du eine E-Mail an die auf deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse anfordern. Diese Mail beinhaltet einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes.

Nachdem dies durchgeführt wurde, kannst du ein neues Passwort festlegen.

Falls du dich online bereits mit E-Mail-Adresse und Passwort registriert hast, kannst du dich im Shop auch mit diesen Daten anmelden. Deine Kundennummer ist dann unter Mein Konto für dich ersichtlich. Ansonsten findest du deine Kundennummer auf deinen OTTO-Rechnungen bzw. OTTO-Kontoauszügen. Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Die Aktualisierung deiner E-Mail-Adresse kannst du selbst auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ durchführen.

Falls du an den Einstellungen für deine Servicemails (Kontoauszug, Bestell-, Zahlungsbestätigungen usw.) Änderungen wünschst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ findest du eine Zeile, in der das „Kennwort“ nur in verschlüsselter Form angezeigt wird. Nach Anklicken des dort vorhandenen Buttons „Ändern“ erscheint das Feld „Passwort ändern“, das entsprechend auszufüllen und abzusenden ist.

Falls eine Namensänderung auf deinem Kundenkonto erforderlich ist (z.B. aufgrund der Änderung des Familiennamens durch Heirat oder aufgrund einer falschen Schreibweise des gespeicherten Namens), kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne werden wir dein Anliegen bearbeiten.

Weitere Themen
Psst, -20% MwSt. warten auf dich!
Unseren Newsletter abonnieren & -20% MwSt. auf Mode & Sport erhalten
Ich möchte in Zukunft mit dem kostenlosen Newsletter von OTTO GmbH über alle Angebote und Aktionen informiert werden. Ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit wieder hier abbestellen kann.
Gutscheinbedingungen
20% MwSt. auf Mode & Sport =16,67% vom Kaufpreis. Gilt nicht auf reduzierte Artikel, Multimedia, Haushaltstechnik, Elektrogeräte, Marken Engelsrufer und Thomas Sabo, Premiummöbel, Bücher und bereits getätigte Bestellungen. Eine Kombination mit anderen Aktionen ist nicht möglich. Gültig 3 Wochen ab Erhalt.