Eine Reklamation muss nicht immer mit einer Reparatur gelöst werden. Oft kann man Mängel ohne großen Aufwand selbst beheben. Hier ein paar Tipps und Tricks, wie du dein Gerät wieder zum Laufen bringst.
ACHTUNG: Reparaturen, insbesondere das Öffnen des Gehäuses, dürfen nur vom Hersteller oder einer vom Hersteller autorisierten Person vorgenommen werden. Bitte beachte in erster Linie immer die Gebrauchsanweisung des Gerätes und befolge die Wartungshinweise, die speziell für das Gerät verfasst wurden! Wir geben hier nur allgemein nützliche Tipps und schließen jede Haftung für fehlerhafte Beschreibungen und Wartungstipps die nicht für dein Gerät geeignet sind aus.
Hier zählen wir die häufigsten Fehler der Rasenmäh-Geräte und Hochdruckreiniger auf und wie sie gelöst werden können.
Die 3 häufigsten Fehler bei Rasenmäher und wie sie behoben werden können:
Lösung:
Lösung:
Lösung:
Wenn der Hochdruckreiniger nicht die gewünschte Leistung abliefert, dann liegt meistens ein einfach zu behebender Fehler vor. Die häufigste Störung, die vorkommt, ist unzureichender Druckaufbau.
Folgende Ursachen können einen Druckaufbau verhindern:
Damit eine Langlebigkeit bei den Gartenmöbeln garantiert ist, ist eine ordentliche Pflege nötig.
Bitte prüfe bei Erhalt der Ware den Artikel sorgfältig nach einer Beschädigung und auf fehlende Teile.
Ist der Fall eingetroffen, dass ein gewisses Teil beschädigt oder nicht ausgeliefert wurde, kontaktiere uns einfach von Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr unter 0316-606 888 oder per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at
Wenn du uns gleich alle Daten zukommen lässt, können wir die Ersatzteile schneller beim Hersteller anfordern.
Folgende Daten benötigen wir unbedingt von dir:
Herausnehmbare Teile werden innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung kostenlos an Sie versendet (ausgenommen Eigenverschulden). Nach diesem Zeitraum können diese nach Anfrage eines Preisangebotes kostenpflichtig nachbestellt werden.
Verschleißartige Teile wie Dichtungen und Filter für Gartengeräte, werden innerhalb von 6 Monaten ab Rechnungsdatum kostenlos bestellt. Nach diesem Zeitraum können diese ebenfalls nach Abfrage eines Preisangebotes kostenpflichtig nachbestellt werden.
Defekte Bauteile, wie z.B. ein Motor oder ein Keilriemen, die für eine Reparatur benötigt werden, werden nicht als Ersatzteile bestellt. Diese Teile werden nur von einem autorisierten Techniker des Herstellers im Zuge einer Reparatur eingebaut.
Das Gerät zeigt einen Mangel auf, welcher durch Wartung nicht behoben werden kann? Dann ist es höchste Zeit, für die Überprüfung des Gerätes durch einen Techniker.
Bitte wende dich im Falle einer Reklamation an unsere Hotline 0316-606 888
Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr oder per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at
Damit die Reklamation zu deiner Zufriedenheit bearbeiten können, lasse uns bitte alle relevanten Daten zukommen.
Folgende Daten benötigen wir unbedingt von dir:
© Otto GmbH, A-8020 Graz