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Einrichten und Wohnen

DIY

Damit der bestellte Artikel dir so lange wie möglich Freude bereitet, beachte folgende Tipps und Tricks.  

In erster Linie benötigt dein Lieblingsmöbelstück eine sorgsame Pflege. Berücksichtige dabei vorrangig die mitgelieferten Pflegehinweise zum Möbelstück.  

Hier einige allgemeine Pflegehinweise: 

 

Ersatzteil-Service

Bitte prüfe bei Erhalt der Ware den Artikel sorgfältig nach einer Beschädigung und auf fehlende Teile.

Ist der Fall eingetroffen, dass ein gewisses Teil beschädigt oder nicht ausgeliefert wurde, kontaktiere uns einfach von Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr unter 0316-606 888 oder per E-Mail unterkundenservice@ottoversand.at

Wenn du uns gleich alle Daten zukommen lässt, können wir die Ersatzteile schneller beim Hersteller anfordern. 

Um dein Anliegen so rasch wie möglich zu bearbeiten, überprüfe bitte vor der Kontaktaufnahme: 

  • Ist das fehlende Teil im Lieferumfang/Artikelausführung enthalten? 
  • Polstermöbel: Wurde die Reißverschlusstasche im Rück- oder Bodenteil auf Montagematerial überprüft? 
  • Holzmöbel: Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es zu Farbabweichungen, Rissen und Astlöcher kommen 
  • Hast du alle bzw. ein falsches Packstück erhalten? Beachte, dass mehrteilige Lieferungen per Post an verschiedenen Werktagen eintreffen können. 
  • Abgleich mit der Aufbauanleitung, ob es sich um einen eventuellen Montagefehler handelt. 

 

Sind nach Prüfung die Teile nicht vorhanden bzw. beschädigt, bitte die Reklamation mit allen in der Checkliste angeführten Daten bei uns melden. Bitte beachte, dass die Ersatzteil Lieferung bis zu 4 Wochen dauern kann. 

Wenn du uns gleich alle Daten zukommen lässt, können wir die Ersatzteile umgehend beim Lieferanten anfordern.

Checkliste Ersatzteil für Möbel
Kundennummer  
Rechnungsdatum  
Rechnungsnummer  
Artikelnummer  

Ersatzteilnummer mit Bezeichnung laut Aufbauanleitung

 
Menge der Ersatzteile  
Grund für Anforderung (bei Beschädigungen Fotos mitübermitteln)
Verpackung des Artikels Nein/Ja - Packstücknummer/Colli
Zu welchem Element wird das Ersatzteil benötigt? Nur bei Set-Angeboten wie z.B. Wohnwänden, Schlafzimmer-Sets, etc.
Ist eine Mitnahme des beschädigten Teils erforderlich? Ist nur möglich bei großen Ersatzteilen von Artikeln, die mit der Spedition geliefert wurden.
Nachmontage des Ersatzteiles erforderlich: Nein/Ja - Nur wenn Artikel mit Montage bestellt wurde.
Grund für die verspätete Anforderung Nach Ablauf der Rückgabefrist von 30 Tagen.

Beachte, dass Teile, die durch Eigenverschulden beschädigt wurden, nicht kostenlos bestellt werden. Die benötigten Ersatzteile können nach Übermittlung eines Kostenvoranschlags kostenpflichtig nachbestellt werden.  

 

Reparatur-Service

Das Gerät zeigt einen Mangel auf, welcher durch Wartung nicht behoben werden kann? Dann ist es höchste Zeit, für die Überprüfung des Gerätes durch einen Techniker.

Bitte wende dich im Falle einer Reklamation an unsere Hotline 0316-606 888 
Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr oder per E-Mail an 
kundenservice@ottoversand.at

Damit die Reklamation zu deiner Zufriedenheit bearbeiten können, lasse uns bitte alle relevanten Daten zukommen.
Folgende Daten benötigen wir unbedingt von dir:  

  • Kundennummer   
  • Rechnungsdatum   
  • Artikelnummer   
  • Fehlerbeschreibung (Was genau ist kaputt? Was genau funktioniert nicht mehr?)  
  • Fotos bei sichtbaren Schäden   
  • Vorhandene Serviceberichte, falls Ihr Gerät bereits repariert wurde  
  • Ein Foto vom Typenschild bei Elektro-Geräten  
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- & Versandkosten.

© Otto GmbH, A-8020 Graz