Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch die Suchfunktion verwenden, indem du einen Oberbegriff zu deiner Frage eingibst:

Hilfeseite durchsuchen

Persönliche Daten

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du findest in allen Anmeldemasken im OTTO Online-Shop beim Passwort-Eingabefeld den Link "Passwort vergessen?". Mit diesem Link kannst du eine E-Mail an die auf deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse anfordern. Diese Mail beinhaltet einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes.

Nachdem dies durchgeführt wurde, kannst du ein neues Passwort festlegen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo finde ich meine Kundennummer?

Falls du dich online bereits mit E-Mail-Adresse und Passwort registriert hast, kannst du dich im Shop auch mit diesen Daten anmelden. Deine Kundennummer ist dann unter Mein Konto für dich ersichtlich. Ansonsten findest du deine Kundennummer auf deinen OTTO-Rechnungen bzw. OTTO-Kontoauszügen. Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meinen Namen auf meinem Kundenkonto ändern?

Falls eine Namensänderung auf deinem Kundenkonto erforderlich ist (z.B. aufgrund der Änderung des Familiennamens durch Heirat oder aufgrund einer falschen Schreibweise des gespeicherten Namens), kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne werden wir dein Anliegen bearbeiten.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meine E - Mail - Adresse oder die Einstellungen für meine Servicemails auf meinem Kundenkonto ändern?

Die Aktualisierung deiner E-Mail-Adresse kannst du selbst auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ durchführen.

Falls du an den Einstellungen für deine Servicemails (Kontoauszug, Bestell-, Zahlungsbestätigungen usw.) Änderungen wünschst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort ändern will?

Auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ findest du eine Zeile, in der das „Kennwort“ nur in verschlüsselter Form angezeigt wird. Nach Anklicken des dort vorhandenen Buttons „Ändern“ erscheint das Feld „Passwort ändern“, das entsprechend auszufüllen und abzusenden ist.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meine Adresse bzw. Telefonnummer auf meinem Kundenkonto ändern?

Deine Adresse und Telefonnummer kannst du einfach und schnell selbst auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ ändern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich die Lieferanschrift auf meinem Kundenkonto ändern?

Auf deiner persönlichen Seite im Bereich Mein Konto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ hast du die Möglichkeit, die Lieferanschrift von der Standardeinstellung „identisch mit der Rechnungsanschrift“ entweder auf einen der zur Auswahl stehenden Paketshops zu ändern oder eine neue persönliche Lieferanschrift zu wählen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich mich als OTTO - Kunde im Shop anmelden?

Es bestehen zwei Möglichkeiten zur Anmeldung:


1. Wenn du OTTO-Kunde bist und zum ersten Mal in unserem Shop einkaufst, klicke unter Mein Konto den Link „Ich bin OTTO Kunde und habe noch kein Passwort“ an. Nach Angabe deiner Kundennummer und deines Geburtsdatums ist im nächsten Schritt die Umstellung der Anmeldedaten auf E-Mail-Adresse und Passwort durchzuführen. Mit diesen Daten erfolgt dann zukünftig auch immer die Anmeldung im OTTO-Shop.


2. Wenn du schon einmal in unserem OTTO-Shop eingekauft hast, kannst du dich unter Mein Konto mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Der Zugriff auf sämtliche Funktionen und Übersichten im Bereich „Mein Konto“ ist aus sicherheitstechnischen Gründen nur nach der Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort möglich.


Funktioniert deine Anmeldung nicht, kontaktiere uns bitte hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kundenkonto allgemein

Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Ein allfälliges Guthaben auf deinem Kundenkonto wird bei deiner nächsten Bestellung berücksichtigt und der zu zahlende Betrag verringert sich um diese Summe. Da ein Guthaben am Kundenkonto jedoch nicht auf deiner Rechnung ersichtlich ist, zieh es dir bitte nach Erhalt der Lieferung vom zu zahlenden Rechnungsbetrag ab. Den Guthabenstand auf deinem Kundenkonto kannst du unter Mein Konto einsehen.

Solltest du eine Auszahlung des Guthabens wünschen, so setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Gutschriften aus Vorteilsaktionen und Gewinnspielen können nicht ausbezahlt werden.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich meine Kontodaten im OTTO - Shop einsehen?

Ja. Deine Kontodaten kannst du im Bereich „Mein Konto“ unter Meine Buchungen einsehen. Du findest dort deine Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet und kannst alle Informationen über deine laufenden Bestellungen abrufen. Für noch nicht gelieferte Artikel kannst du unter Meine Bestellungen und Lieferungen eine Sendungsauskunft einholen. Willst du eine Bestellung wieder stornieren, kannst du dies ebenfalls online selbst durchführen, solange die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs ist.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnungen und unsere Bankverbindung kannst du jederzeit online im „Mein Konto“-Bereich aufrufen. Wenn du noch nicht eingeloggt bist, melde dich einfach mit deinen Benutzerdaten an, um Zugang zu erhalten. Klicke hier, um zu deinen Rechnungen zu gelangen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Buchungen

Warum wird mein Guthaben auf meiner Rechnung nicht angeführt?

Ein allfälliges Guthaben, das z.B. daraus entstehen kann, dass ein bereits bezahlter Artikel retourniert wurde oder eine Bestellung nach einer bereits erfolgten Vorauszahlung wieder storniert wurde, wird direkt auf dein Kundenkonto gebucht. Ein Guthaben am Kundenkonto ist nicht auf deiner Rechnung ersichtlich, da bei jeder Rechnung nur die jeweils konkret fakturierten Artikel und Serviceleistungen ohne Berücksichtigung deines Gesamtkontostandes verrechnet werden.

Den Guthabenstand auf deinem Kundenkonto kannst du unter Mein Konto einsehen und das vorhandene Guthaben zieh dir bitte selbst vom zu zahlenden Rechnungsbetrag ab.



War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.