Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch die Suchfunktion verwenden, indem du einen Oberbegriff zu deiner Frage eingibst:

Hilfeseite durchsuchen

Lieferkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Standardlieferung liefert OTTO deine Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis (ausgenommen Lieferungen mit Spedition: achte hier bitte auf die Kennzeichnung auf der Artikelseite)! Solltest du den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlst du pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95€. Informationen zur Lieferung mit Spedition findest du hier.

Bitte beachten: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wieviel muss ich für eine Lieferung mit Spedition bezahlen?

Pro Bestellung von Artikeln, die dir von der Spedition zugestellt werden, erfolgt die Verrechnung einer Speditionsgebühr in Höhe von 34,99€.

Weitere Informationen zur Lieferung mit Spedition findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferung an einen Hermes PaketShop meiner Wahl in Österreich?

Wir liefern dir deine Bestellung (ausgenommen deine erste Bestellung bei OTTO, Nachnahme-Bestellungen und Speditionsartikel) gratis an jeden der rund 1.600 österreichischen Hermes PaketShops und das auch bei Bestellungen, die den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten.

Weitere Informationen zur PaketShop-Lieferung findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Lieferkosten zahlen, wenn sie sowohl Artikel mit Standard - als auch mit Speditionslieferung beinhaltet?

Lieferkosten werden dir nur einmal pro Bestellung in Rechnung gestellt. Falls du bei einer Bestellung Artikel mit Standard- und Speditionslieferung bestellst, verrechnen wir nur die Speditionsgebühr.

Weitere Informationen zur Lieferung mit Spedition findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wieviel kostet die 24 - Stunden - Lieferung?

Topseller aus dem Techniksortiment liefern wir standardmäßig ohne Aufpreis innerhalb von 24-Stunden. Mehr Details dazu findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Lieferzeit

Wie funktioniert die 24 - Stunden - Lieferung?

Eine Auswahl unserer Technik-Produkte und Großgeräte liefern wir per Post bzw. per Spedition standardmäßig ohne Aufpreis innerhalb von 24-Stunden.

Artikel die innerhalb von 24-Stunden zugestellt werden, sind mit diesem Symbol gekennzeichnet.

Bestellst du den Artikel bis 13:00 Uhr, erfolgt eine Lieferung innerhalb von 24-Stunden. Ausgenommen sind Feiertage, Wochenenden und einige PLZ.

Weitere Informationen findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich alle Artikel meiner Bestellung zusammen liefern lassen?

Bei unterschiedlichen Lieferzeiten bestellter Artikel können wir keine Komplettlieferung anbieten. Wir versuchen selbstverständlich, Einzellieferungen so weit wie möglich zu vermeiden, können aber bei verschiedenen Lieferzeiten nicht ausschließen, dass du mehrere Zustellungen erhältst.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was kann ich tun, wenn meine Sendung nicht angekommen ist?

Bitte prüfe zunächst den Status deiner Bestellung online in der Sendungsauskunft in Mein Konto unter der Rubrik "Meine Bestellungen und Lieferungen". Dort siehst du, ob die Ware zu dir unterwegs ist.

Erhältst du den Status "zugestellt" und die Ware ist nicht bei dir angekommen, besteht die Möglichkeit einer Nachbarschaftsabgabe.

Geht aus der Sendungsauskunft nicht hervor, wo die Sendung verblieben ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum ist meine Lieferung nicht vollständig?

Du kannst online in Mein Konto unter der Rubrik "Meine Bestellungen und Lieferungen" in der Sendungsauskunft nachsehen, ob weitere Pakete zu deiner Bestellung unterwegs sind. Wenn die Artikel einer Bestellung in mehreren Paketen verschickt werden, kann es vorkommen, dass diese nicht am selben Tag bei dir zugestellt werden.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferbarkeit von Artikeln wird dir auf der Artikelseite und im Warenkorb angezeigt.

Sind deine Artikel bereits unterwegs zu dir, kannst du online über die Sendungsauskunft in Mein Konto unter der Rubrik "Meine Bestellungen und Lieferungen" jederzeit den Status deiner Bestellung abfragen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Lieferadresse

Liefert ihr auch ins Ausland?

Wir liefern ausschließlich innerhalb Österreichs.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Wenn du bereits Kunde bist, kannst du deine Bestellung an jede beliebige Adresse in Österreich liefern lassen, z. B. deinen Arbeitsplatz oder deinen Nachbarn. Die Rechnung geht an die gewohnte Adresse. Für Neukunden ist es bei der ersten Bestellung nicht möglich, die Waren an eine andere Adresse liefern zu lassen.


Wenn du zu Hause selten erreichbar bist, lass dir deine Bestellung doch einfach in einen der rund 1.600 österreichischen Hermes PaketShops liefern! Du kannst deine Ware bequem innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten abholen. Finde hier einen PaketShop deiner Wahl in Österreich!

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie komme ich zu meiner Ware, wenn ich tagsüber nicht zu Hause bin?

Wenn du bereits Kunde bist, kannst du für die Zustellung deiner Bestellung eine von deiner Kontoanschrift abweichende Lieferadresse angeben oder einen der rund 1.600 österreichischen Hermes PaketShops auswählen. Finde hier einen PaketShop deiner Wahl in Österreich!

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Welche Vorteile bringt mir die Lieferung meiner Bestellung an einen Hermes PaketShop meiner Wahl in Österreich?

Wenn du zu Hause schlecht erreichbar bist, kannst du als OTTO-Kunde deine Bestellung an einen der rund 1.600 österreichischen Hermes PaketShops liefern lassen, die du an Tankstellen, Putzereien, Videotheken und in vielen weiteren Geschäften mit diesem Zeichen findest.

Wir liefern dir deine Bestellung (ausgenommen deine erste Bestellung bei OTTO, Nachnahme-Bestellungen und Speditionsartikel) gratis an jeden Hermes PaketShop deiner Wahl in Österreich und das auch bei Bestellungen, die den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten.

Du kannst deine Bestellung bequem innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten abholen.

Dein Paket wird bis zu 10 Tagen in deinem PaketShop zur Abholung für dich hinterlegt.

Finde hier einen PaketShop deiner Wahl in Österreich!

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich jede meiner Bestellungen an einen Hermes - PaketShop meiner Wahl in Österreich liefern lassen?

Bei deiner ersten Bestellung bei OTTO, bei Nachnahme-Bestellungen und bei der Bestellung von Speditionsartikeln ist die Lieferung an einen Hermes PaketShop deiner Wahl in Österreich leider nicht auswählbar.

Weitere Informationen zur PaketShop-Lieferung findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Anlieferung

Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten, die direkt durch den Lieferanten erfolgt?

Wenn du Speditionsartikel bestellst, die direkt vom Lieferanten des Produkts verschickt werden, beachte bitte, dass diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert werden und diese Lieferung bis zur Grundstücksgrenze nur bei von LKW befahrbaren Straßen möglich ist. Ob dies den von dir gewünschten Artikel betrifft, kannst du an einem entsprechenden Hinweistext auf der Artikelseite neben dem LKW-Symbol erkennen.

Weitere Informationen zur Speditionslieferung direkt durch den Lieferanten findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was bedeutet Hängeversand mit dem Symbol „Kleiderbügel“ beim Artikel?

Hochwertige Bekleidung wie Abendkleider, Anzüge oder Brautkleider mit diesem Zeichen liefern wir dir im Hängeversand - staubgeschützt und knitterfrei auf dem Kleiderbügel. Dadurch ist kein Aufbügeln notwendig. Diese Form der Lieferung verursacht keine Extrakosten.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich ein Produkt als Geschenk verpackt gleich an den Empfänger liefern lassen?

Wenn du bereits Kunde bist, kannst du jedes Produkt an jede beliebige Adresse in Österreich liefern lassen, im Falle des Rechnungskaufes erhältst du an deine Kontoanschrift die Rechnung per Post zugeschickt und der Empfänger findet im Paket nur einen Lieferschein ohne Preisangaben.

Einen Geschenkverpackungsservice bieten wir jedoch nicht an.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was muss ich bei der Abholung meiner Bestellung in einem Hermes PaketShop meiner Wahl in Österreich beachten?

Um dein Paket im Hermes PaketShop deiner Wahl in Österreich abholen zu können, zeige bitte deinen Führerschein oder einen anderen Lichtbildausweis vor.

Weitere Informationen zur PaketShop-Lieferung findest du hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.