Garantie

Mit unseren Garantien bist du immer auf der sicheren Seite.

Garantien für mehr Sicherheit

Bei allen von uns verkauften Artikeln gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Erhalt der Ware. Diese wird im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für Mängel, die auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind, geleistet.

Tritt während der gesetzlichen Gewährleistung oder der gewährten Garantie ein oben erwähnter Mangel auf, wird der beschädigte Artikel (oder Ersatzteile davon) nach unserer Entscheidung gegen einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht oder aber repariert. Bei unwirtschaftlichen Reparaturen wird ein finanzieller Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewährt. Bei Lieferung eines neuen Gerätes wird dein Altes gleich mitgenommen.

Bitte überprüfe umgehend jede Lieferung auf äußere Schäden, Vollzähligkeit oder Ähnliches. Denn auch trotz größter Vorsicht können Artikel bei der Lieferung beschädigt werden. In diesem Fall wird der beschädigte Artikel prompt und kostenlos ersetzt.

Sollte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung oder Garantie eine Reparatur erforderlich sein, beachte bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen. Dein Artikel wird während der Gewährleistung bei einer durch den Hersteller zertifizierten Service-Stelle repariert. Für eine schnelle Abwicklung empfehlen wir dir daher, direkt mit dem Hersteller oder der zuständigen Service-Stelle Kontakt aufzunehmen. Oft findest du diese Informationen in der Produktbeschreibung oder Garantiekarte, die deiner Bestellung beigelegt wurden.

Solltest du dennoch Probleme oder Fragen haben, oder die Service-Stelle / den  Hersteller nicht erreichen, kontaktiere uns bitte unter der Telefonnummer 0316 - 606 888  (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at.

Eine allfällige von einem Dritten (Hersteller, Importeur, etc.) gewährte Garantie ist der Produktbeschreibung oder der Garantiekarte, die der Bestellung beiliegt, zu entnehmen. In jedem Fall wird die gesetzliche Gewährungsfrist nicht eingeschränkt. Für Unternehmergeschäfte, d.h. für von Unternehmen iSd §1 Abs 1 Z 1 KSchG getätigte Käufe gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

ACHTUNG:

Deine Rechnung ist gleichzeitig dein Garantieschein! Bitte bewahre unbedingt deine Rechnung gut auf, um sie im Bedarfsfall vorweisen zu können. Darüber hinaus werden im Mein Konto Bereich deine Rechnungen online für 10 Jahre archiviert.

Außerhalb der Garantiebestimmungen können keine Kosten übernommen werden. In diesem Fall übermitteln wir dir einen Kostenvoranschlag über die Höhe der für dich entstehenden Kosten.


2 Jahre Garantie Plus Paket

Legst du Wert auf Sicherheit? Dann ist unser Garantieverlängerungsservice genau das Richtige für dich! Bei vielen Artikeln gewähren wir gegen einen geringen Aufschlag eine Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre. Bestelle dieses Service direkt beim jeweiligen Artikel – einfach die Checkbox rechts auf der Artikelseite anklicken, bevor du den Artikel in den Warenkorb legst.

   2 Jahre gesetzliche Gewährleistung 
+ 2 Jahre G2 Plus Garantie-Verlängerung
= 4 Jahre Schutz und Sicherheit



Übrigens: Du kannst bis zu 30 Tagen nach Erhalt deiner Ware eine Garantie-Verlängerung nachträglich abschließen. Melde dich sich einfach bei unserem Kundendienst.

Die Garantieverlängerung gibt es für folgende Produktgruppen:

  • TV-Geräte
  • Audio
  • Trockner & Waschmaschinen
  • Geschirrspüler
  • Kühlen & Gefrieren
  • Herde
  • Öfen & Dunstabzugshauben
  • Kaffeevollautomaten
  • Bodenpflege (Staubsauger & Dampfgeräte)
  • Nähmaschinen
  • Bügeleisen
  • Fitnessgeräte
  • Möbel

Mit Abschluss der G2 Plus Garantie-Verlängerung profitierst du von einer kostenfreien Garantiereparatur* im jeweils angegebenen Zeitraum. Die G2 Plus Garantie-Verlängerung gilt auf alle Mängel, die auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Im Garantiefall wird der mangelhafte Artikel (oder Ersatzteile davon) nach unserer Entscheidung gegen einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht oder repariert. Großgeräte werden dabei nach Möglichkeit an Ort und Stelle instandgesetzt; Kleingeräte werden i.d.R. in der zuständigen Werkstatt repariert. Bei unwirtschaftlichen Reparaturen wird ein finanzieller Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewährt. Bei Lieferung deines neuen Gerätes wird der defekte Artikel mitgenommen

Die G2 Plus Garantie-Verlängerung schränkt deine gesetzliche Gewährleistungsrechte als Verbraucher nicht ein.

Wird eine Hersteller-Garantie angeboten, ist der Abschluss von G2 Plus nicht erforderlich. Sollte dein ausgewähltes Produkt über eine Hersteller-Garantie verfügen, so ist diese in vielen Fällen auf der jeweiligen Artikeldetailseite unter „Downloads“ hinterlegt. In jedem Fall kanst du diese der Produktbeschreibung oder der Garantiekarte entnehmen, die der Bestellung beiliegt.

ACHTUNG:

Deine Rechnung ist gleichzeitig dein Garantieschein! Bitte bewahre unbedingt deine Rechnung gut auf, um sie im Bedarfsfall vorweisen zu können. Darüber hinaus werden im Mein Konto Bereich deine Rechnungen online für 10 Jahre archiviert.

Bei Fragen zu deinem Garantiefall steht Ihnen unser Kundendienst gerne beratend zur Verfügung:

Mo. – So.: 7 – 22 Uhr

Tel.: 0316-606 888

E-Mail: kundenservice@ottoversand.at  


3 Jahre Garantie für OTTO UP Kunden*

Kunden die OTTO UP nutzen, profitieren vom Vorteil 3 Jahre Garantie*.

Hier kannst du dich kostenlos zu OTTO UP anmelden.

Die 3 Jahre Garantie ist gültig auf Produkte, die ab dem Anmeldetag zu OTTO UP gekauft wurden.

Die gesetzliche Gewährleistung wird dadurch nicht eingeschränkt.

*Ausnahmen:
Einbauküchen, Schäden durch unsachgemäße Benutzung / Eigenverschulden (wie z.B. Dauerladen des Akkus, Sturz-/ Bruch- und Feuchtigkeitsschäden, mechanische Beschädigung, nicht durchgeführte Wartungsarbeiten, fehlerhaft installierte Software oder Komponenten), selbst vorgenommene Veränderungen am Produkt,  sämtliche Verschleißteile (wie z.B. Schamottsteine bei Kaminöfen, Dichtungsringe, Filter), Schäden durch normale Abnutzung / höhere Gewalt oder Umwelteinflüsse (wie z.B. Möbelbezugsstoffe oder Wind-/ Sturmschäden bei Pavillon und Sonnenschirmen), Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden. Von der Garantie ausgenommen sind des Weiteren OnPacks, Sonderzubehör des Artikels und ins Ausland verbrachte Artikel, sowie etwaige Mangelfolgeschäden.

 
Die Garantie-Verlängerung gilt nicht für Unternehmergeschäfte, d.h. für von Unternehmer iSd

  • 1 Abs 1 Z 1 KSchG getätigte Käufe.
 

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.