Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Alte Liebe rostet nicht: Lederjacken

Vermutlich trugen schon Adam und Eva Leder, um nach dem Sündenfall ihre Körper zu bedecken. Die Häute der Tiere sind die ältesten bekannten Materialien für Bekleidung. Entsprechende Pflege vorausgesetzt kannst du an deiner Lederbekleidung viele Jahre Freude haben, weil der robuste Naturstoff einiges aushalten kann. Viele Lederjacken werden von den Herren nur deshalb nicht mehr aus dem Schrank geholt, weil ihr Schnitt nicht mehr im Trend liegt. Von ihrer Qualität indes haben sie nur wenig verloren. Wenn du ein Modell suchst, das garantiert auch noch in der kommenden Saison en vogue ist und schick zum Rest deines Kleiderschranks passt, kannst du mit einer gerade geschnittenen Jacke in Schwarz oder Braun grundsätzlich nichts falsch machen. Wenn Jacken und Schuhe zusammenpassen, hast du eine weitere Runde gewonnen – und wenn du dann auch noch Taschen oder Accessoires wie Gürtel im entsprechenden Stil und der Leder-Färbung wählst, bist du sowieso zeitlos gestylt. Apropos: Schon in der T-Shirts-Auswahl nach etwas Passendem gestöbert?

Lederjacken – Kleidungsstücke, die mitgehen

Je länger der Besitzer einer Lederjacke diese trägt, desto besser wird sie passen. Nach und nach – bei jedem Tragen ein wenig mehr – passt sich die Lederjacke den Konturen des Körpers an, bis sie sitzt wie eine zweite Haut. Dabei entwickelt sie individuelle Gebrauchsspuren, die selbst identische Modelle unverwechselbar machen. Der Träger der Jacke wächst mit ihr quasi zusammen. Ein guter Grund also, sich gründlich umzusehen, bevor man sich für eine neue Lederjacke entscheidet. Die Auswahl zählt – und man(n) kann zwar mehr als eine Jacke haben, doch eine wird unweigerlich immer zum Favoriten.

Derb oder weich – Lederjacken für jeden Mann

Manche bevorzugen ihre Lederjacke, wenn sie den harten Kerl zeigen wollen, der in ihnen steckt, andere nutzen Leder als alltagstaugliches Material, das immer gepflegt wirkt. Je nach Art des Leders kann die Lederjacke weich und anschmiegsam sein wie ein wertvolles Gewebe oder so stark, dass es sogar als Schutzkleidung zum Einsatz kommt. So unterschiedlich das Material, so abwechslungsreich die Schnitte: Als Blouson, als Biker-Jacke, als Blazer, mit Taschen oder ohne – Leder tritt auf, wie du es wünscht. Dazu ist Leder mit praktisch jedem Material ideal zu kombinieren. Jeans passen herrlich dazu, aber auch Teile der feineren Garderobe. Meist erzeugst du so einen besonderen Reiz. Und auch bei der Wahl der Farbe liegt es an dir, ein Statement abzugeben: schwarz und verwegen, braun und lässig, oder für die Mutigen sogar rot und mit Fellkragen-Akzent.

Jacken für Damen und Herren: Mode aus Leder bei OTTO

Natürlich sind nicht nur Lederjacken für Herren aus diesem edlen Naturmaterial gefertigt: Auch die Damen werden bei OTTO ohne Probleme fündig. Ein Leben ohne Leder wäre für die meisten von uns bedeutend ärmer: keine Taschen oder Gürtel, die mit uns durch dick und dünn gehen, bei einer Lebensdauer, die ihresgleichen bei anderem Material vergeblich sucht. Wenn du trotzdem aus Überzeugung oder aus preislichen Überlegungen nicht zu Leder greifen willst, probiere es doch mit Kunstleder! Dieses Material wird mittlerweile so aufwendig hergestellt, dass es sich optisch und in Sachen Haltbarkeit nahezu mit echtem Leder messen kann. Sieh dir doch die Lederjacken und Lederimitatjacken für Damen an! Rundum sind es Top-Marken zu günstigen Preisen, die OTTO dir anbieten kann. Du suchst Accessoires für Damen und Herren? Dann bist du hier ebenfalls goldrichtig. Über eine Million Artikel warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Mithilfe der einfachen Navigation ist das Stöbern bei OTTO ein Kinderspiel. Überzeuge dich noch heute. Du möchtest regelmäßige Informationen erhalten? Dann verrät dir der Newsletter brandheiße Tipps, welche Artikel preislich gerade besonders attraktiv sind.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern