Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Warm durch den Winter in Boots

Unter dem Oberbegriff Boots werden eine Reihe Schuhe in leicht unterschiedlichen Varianten angeboten. Eines haben alle Schuhe jedoch gemeinsam, sie sind warm und ideal für den Winter. Booties sind Stiefeletten, die also nur bis zum Knöchel oder knapp darüber gehen. Schnürboots werden, wie der Name schon verrät, geschnürt. Moonboots hingegen sind besonders warme Stiefel, die meist einen Innenschuh aus einem besonders wärmenden Material haben. Ankle Boots sind eher wie Stiefeletten geschnitten. Alle diese Schuhe für Damen sind also Stiefel, mit denen sich die kalte Jahreszeit gut überstehen lässt. Gerade Frauen neigen zu kalten Füßen und möchten im Winter nicht frieren. Trotzdem sollen die modischen Aspekte nicht zu kurz kommen. Mit trendigen Boots liegt Frau also immer richtig. Die tollen Stiefel passen besonders gut zu Hosen und es gibt sie in so vielen unterschiedlichen Farben und Formen, dass sich für jeden Geschmack etwas findet. Boots aus Leder sehen eleganter aus als Modelle aus Synthetik. Achte beim Kauf jedoch auf ein warmes Futter, da die Füße ansonsten schnell kalt werden. Winterstiefel sollten nie zu knapp gekauft werden, da die Füße in zu engen Schuhen ebenfalls schneller frieren. Ideal ist es, wenn du eine warme Einlegesohle nutzen kannst und zusätzlich mit dickeren Socken in deine Boots kommst.

Trendige Boots für jeden Geschmack

Zu Röhrenjeans passen schmal geschnittene Stiefeletten oder Ankle Boots am besten. Skinny Jeans kannst du auch in hohe Boots ziehen. Stiefel mit einem breiten Schaft sollten also entweder so getragen werden, dass die Hose in den Schaft gesteckt werden kann oder die Hose muss locker darüber fallen. Bei Bootcut-Jeans ist dies beispielsweise gar kein Problem. Hier kannst du unförmige Boots gut unter der Hose verstecken und nur der Fuß schaut heraus. Viele Boots machen einen kleinen Fuß. Eine abgerundete Form verstärkt diesen Effekt noch. Besonders stylish sieht es aus, wenn du die Boots farblich auf deine Winterjacke oder eine Steppweste abstimmst. So lassen sich auch trendige Farben stilvoll tragen. Denn Boots müssen nicht immer nur in den Standardfarben getragen werden. Außer Braun, Weiß, Grau und Schwarz gibt es noch viel mehr im Bereich der Winterboots zu entdecken. Besonders aktuell sind Boots in Modefarben. Falls du dich nicht auf die Farbe deiner Jacke festlegen willst, wähle doch einfach farblich passende Accessoires, wie Mütze, Schal und Handschuhe. Oder fehlen dir noch Tamaris High Heels oder Schlupfstiefel? Schon ist das Outfit perfekt.

Die große Auswahl an Boots bei OTTO

Wenn dumodisch hervorstechen willst, schaue dir das aktuelle Angebot an Boots im OTTO Onlineshop an. Zahlreiche Modelle von Markenherstellern wie Buffalo oder Tamaris stehen zur Wahl. Wähle in aller Ruhe daheim am PC dein Wunschmodell und lasse es dir an deine Wunschadresse schicken.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern