Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Der weiblichste aller Schuhtrends: Pumps

Pumps sind einfach die Schuhe für Damen dieser Welt: Sie strecken das Bein, verführen zu einem eleganten Gang, sind die Krönung jedes Outfits und mit unterschiedlicher Absatzhöhe erhältlich, sodass jede Frau auf ihren Geschmack kommt. Pumps – das ganz besondere Paar Schuhe. Keine Abendmode, ohne den eleganten hohen Schuh und auch am Tag mag manche Frau auf sie gar nicht mehr verzichten.

Nicht alles sind Pumps

Wusstest du eigentlich, dass man nur bei einer Absatzhöhe von bis zu 9,5 cm von Pumps spricht? Schuhe mit höherem Absatz gelten bereits als High Heels. Interessant ist auch, dass Pumps bereits im 17. Jahrhundert entwickelt wurden. Damals war es noch kein reiner Damenschuh. Die elegante Fußbekleidung trugen sowohl Frauen als auch Männer. Allerdings ähnelten sie in der Form den heutigen Pumps nur insofern, als dass es sich um weit ausgeschnittene Halbschuhe handelte, die mit einem Absatz versehen waren, etwa um größer zu wirken oder mit eleganterem Schritt aufzutreten. Der Variantenreichtum, den Pumps im Design heute aufweisen, geht eher auf Entwicklungen zeitgenössischer Designer zurück. Insbesondere brachte die Notwendigkeit, Pumps als Businessschuhe zu tragen, eine bequemere Variante hervor, die mit weit geschnittener Spitze und moderatem Absatz für Tragekomfort sorgt. Pumps sind heute vorwiegend als reiner Damenschuh erhältlich. In der Männermode spielen sie keine wesentliche Rolle mehr.

Pumps von praktisch jedem Hersteller

So wenig Damen ohne Pumps im Schuhschrank auskommen, so wenig gelingt es den Herstellern, in ihren Kollektionen auf dieses Schuhmodell zu verzichten: Tamaris bringt eine wie immer elegante und zeitlose Linie, Melrose überzeugt durch auffälligere Modelle, Buffalo richtet sich an Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und sogar Hush Puppies kann trendige Pumps anbieten. Zeitlos sind immer die Farben Schwarz und Rot, auch Beige (oder Nude) ist seit dieser Saison absolut angesagt. Wer lange auf den Füßen ist und dennoch nicht auf Ballerinas umsteigen möchte, sollte sich mit den Modellen von Rieker näher beschäftigen: Von diesem Hersteller sind Pumps mit Shock-Absorber bekannt, die erfolgreich den Fuß schonen, wenn extreme Belastungen zu erwarten sind.

Große Auswahl, spitzen Preise – Schuhe shoppen bei OTTO

Pumps passen zu praktisch jeder Garderobe. So individuell der Stil einer Frau ist, so vielfältig ist die Auswahl, die ihr bei Pumps zur Verfügung steht. Bei OTTO findest du genau die Schuhe, die du suchst. Auf dich warten die führenden Marken der Branche und eine bunte Kollektion an Farben. Beim Absatz hast du die freie Wahl: Vom Stiletto bis zum bequemen Blockabsatz ist alles dabei. Falls du über die aktuellen Angebote bei OTTO stets auf dem Laufenden sein möchtest, abonniere einfach den OTTO-Newsletter. Als Belohnung winkt ein 15 € Einkaufsbonus! So verpasst du auch nie wieder eines der attraktiven Gewinnspiele oder die vielen Sonderaktionen, die OTTO für dich vorbereitet. Jetzt shoppen und zahlreiche Kundenvorteile genießen!

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern