Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Fußballschuhe für Weltklasse-Erfolge

Der Erfolg eines Fußballspielers ist sowohl in seinem Talent begründet als auch im entsprechenden Training. Wie in allen Bereichen spielt die zweckmäßige Ausstattung gleichfalls eine große Rolle. Fußballschuhe entscheiden über Trittsicherheit auf dem Platz, können durch ihre Machart den Flug des Balls mitbestimmen und tragen sicher Verantwortung für das eine oder andere Tor in diesem international so erfolgreichen Spiel. Wusstest du eigentlich, dass Fußball vermutlich entgegen aller Annahme doch nicht aus England stammt? Zwar waren es tatsächlich Studenten der Universität Cambridge, die den Sport populär machten, doch ältere Funde in Schottland werfen nun ein vollkommen neues Licht auf die Entstehungsgeschichte. Demnach liegen Beweise vor, nach denen der schottische König James IV. 1497 zwei Shilling für einen Beutel mit Fußbällen bezahlte. Gleichfalls kam es zum Fund eines Fußballs in der Nähe eines Schlosses bei Edinburgh. Die Datierung ergab das Jahr 1540. In England wurde Fußball erst ab 1848 gespielt. Der Freude am Ballsport tut das allerdings keinen Abbruch.

Attraktiver Sport – hochwertige Hersteller

In der beliebten Mannschaftssportart Fußball gilt Deutschland unbestritten als eine der führenden Nationen. So wundert es nicht, wenn angesehene Hersteller für Fußballschuhe ebenfalls aus Deutschland stammen: Adidas und Puma überzeugen durch eine breite Angebotspalette mit Schuhen für jede Jahreszeit. Doch auch in anderen Ländern kommt das Spiel zu Ehren: Nike produziert Fußballschuhe in den USA und kann mit dem Model »Mercurial« sowohl Hallenschuhe ohne als auch Outdoor-Schuhe mit Nocken anbieten. Die auffällige Farbgebung spricht dabei nicht nur Kinder an. Der klassische Fußballschuh ist als Halbschuh gestaltet. Allerdings finden sich einige Modelle, die am Knöchel etwas höher gearbeitet sind. Entscheidend ist die Vorliebe des Trägers: Keinesfalls darf der Fußballschuh drücken, er sollte nach Möglichkeit atmungsaktiv sein und das Bein nicht durch allzu großes Gewicht belasten.

OTTO ist ein Volltreffer

Mit der Auswahl von mehr als 1.000.000 Artikeln gehört OTTO zu den ganz großen der Branche. Diese Marktposition setzt OTTO gern als Grundlage für erstklassigen Service im Interesse seiner Kunden ein. So kann OTTO dir verschiedene Zahlungsmodelle anbieten, welche auch die Teilzahlung vorsehen. Klassische Abwicklungsarten wie Rechnungskauf oder Zahlung per Kreditkarte bleiben davon unberührt und stehen gleichfalls zur Verfügung. Damit du deine Bestellung möglichst umgehend erhälst, nutzt OTTO erprobte Dienstleister und kann ebenso auf Express-Lieferungen zurückgreifen, wenn die Ware besonders schnell bei dir eintreffen soll. Sogar an eine von der Rechnung abweichende Lieferadresse. Im Newsletter erfährst du regelmäßig von den neuesten Sonderaktionen und erhalten die Gelegenheit zur Teilnahme an attraktiven Gewinnspielen. Wenn du den Newsletter jetzt abonnierst, bedankt sich OTTO mit einem Einkaufsbonus in Höhe von 15€. Wir freuen uns, dich in der Mannschaft begrüßen zu dürfen!

Zum Newsletter anmelden & Galaxy Note 10 Black gewinnen!