Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Business-Taschen aus dem OTTO-Shop für einen seriösen Auftritt

Business-Tasche

Ein dezenter eleganter Stil ist in vielen Branchen Teil der Firmenkultur. Nur wenn alle Mitarbeiter sich seriös kleiden, kann das Unternehmen ein vertrauenswürdiges solides Selbstbild nach außen vermitteln. Der Business-Stil hört aber nicht bei einem Anzug, einem Kostüm oder glänzenden Schuhen auf. Bei Geschäftsterminen und dem Weg zur Arbeit ist es nicht zuletzt die Business-Tasche, die eine seriöse Erscheinung abrundet. Bei OTTO findest du eine breite Auswahl, die dich und deine Kompetenz genau im richtigen Licht erstrahlen lässt.

Wie du die passende Umhängetasche für den beruflichen Alltag findest

Business-Tasche

Bei der Auswahl einer Tasche sind die Funktionalität und ein dezentes Aussehen am wichtigsten. Beliebt sind klassische Ausführungen in dunklem Leder. Schwarze Handtaschen haben den Vorteil, dass sie zu nahezu allem passen, solange es sich auch um ein elegantes Outfit handelt. Mit hell- und dunkelbrauen Ausführungen zeigst du schon etwas mehr Individualität. Bei Aktentaschen und Umhängetaschen dieser Art tritt die Maserung deutlicher hervor. Damit weisen sie auch noch einen gewissen Wiedererkennungswert.

Wenn du oft mit einem Laptop arbeitest, sollte die Tasche mit einem entsprechenden Laptopfach ausgestattet sein. Ansonsten muss in der Tasche Platz für all die Dinge sein, die auch in deiner alltäglichen Handtasche Platz finden. Dazu gehören deine Schlüssel, das Portemonnaie, Handy, deine Schminkutensilien und Taschentücher.

Kleiner Tipp: Breit vor dem Kauf einfach mal alle deine Utensilien auf einem Tisch aus. So kannst du abschätzen, ob du eine größere oder eine kleinere Ausführung brauchst.

Wie du deine Business-Tasche richtig kombinierst

Die Antwort hängt hier immer von der Branche ab, in der du tätig bist. Wenn du beispielsweise bei einer Versicherung oder in einer Bank tätig bist, greife zu einer dezenten Ausführung, die mit der Farbe deines Kostüms harmoniert. Schwarze Taschen passen hierbei zunächst einmal immer zu weißen und weiße Taschen zu schwarzen Kostümen.

Grundsätzlich trägt man zu Business-Outfits keine beutelartigen Modelle. Stattdessen greifst du zu geradlinigen eckigen Modellen wie Shopper oder Navy-Bags. Das strahlt Ordnung aus und du wirkst insgesamt strukturierter. Außerdem kannst du dich ja im Innern Ihrer Tasche ganz nach Belieben ausleben.

Die richtige Business-Tasche im OTTO-Shop finden

Du bist auf der Suche nach der passenden Tasche für deinen beruflichen Alltag? Dann bist du hier genau an der richtigen Adresse. Wir führen eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle aus hochwertigen Materialien. Hier gibt es alles vom Leder und Lederimitat bis zur Stoff- und Synthetikausführung. Dabei wissen auch unsere tollen Marken zu überzeugen. Bei uns findest du Business-Taschen von All Out, Eastpak, Fossil, Pike und vielen anderen bekannten Herstellern. Wir wünschen viel Spaß bei der Auswahl.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern