Technikservice

Unser Technik-Service - Dein komfortables Leben

Altgerätemitnahme und Installations- & Einbauservice vom Profi

Wir nehmen bei Lieferung per Spedition auf Wunsch gleich dein altes, gleichartiges Gerät mit und entsorgen es für dich umweltgerecht. Die alten Geräte müssen frei zugänglich, abholbereit und abgeschlossen, sowie frei von Wasser-, Öl- und Benzinresten sein. Die Servicepauschale beträgt je nach Klein- oder Großgerät 19 € oder 39 €.

Bitte beachte: Die Servicepauschale wird pro Gerät verrechnet.

Wie kann ich dieses Service bestellen?

Bestelle dieses Service direkt beim jeweiligen Artikel – einfach die Checkbox über dem Button „In den Warenkorb“ anklicken, bevor du den Artikel in den Warenkorb legst. Oder telefonisch unter 0316-606 149.

Nachträgliche Bestellung

Wird dein neues Gerät mit der Post geliefert, kannst du die Altgeräte-Mitnahme nachträglich telefonisch buchen (Servicehotline 0316-606 149).

Bitte beachte, dass zuzüglich zu den Servicekosten auch eine Anfahrtspauschale von 49,99 € verrechnet wird.

Bei uns gekaufte Elektro-Einbaugeräte sowie Herde mit Starkstromanschluss werden direkt bei der Lieferung professionell eingebaut und angeschlossen (ausgenommen: Dunstabzugshauben und Gasherde). Diesen Service kannst du gleich online mitbestellen - die jeweilige Servicepauschale ist direkt auf der Artikelseite angeführt und beträgt je nach Klein- oder Großelektrogerät 59 € oder 79 €.

Bitte beachte: Die Servicepauschale wird pro Gerät und zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet.

 

Im Service inbegriffen

  • Aufstellen am gewünschten Ort
  • Auspacken und Entfernen der Transportsicherung
  • Gratis Demontage (Ausbau) des Altgeräts (auf Wunsch kannst du zusätzlich unseren Service Altgeräte-Mitnahme mitbestellen)
  • Einbau deines Produktes (inkl. Wechsel des Türanschlages, Montage der Verblendung usw.)
  • Betriebsfähiger Geräteanschluss (auch Starkstrom) an vorhandene, vorschriftsmäßige Ö-genormte Anschlüsse
  • Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die fachmännisch installierte Wasserversorgung (Anschlussknie lt. Ö-Norm muss bereits montiert sein) Schlauchanschlüsse bei Wärmepumpen-/Kondenstrocknern sowie Schlauchverlängerungen zu allen Geräten werden nicht durchgeführt.
  • Erstinbetriebnahme inkl. Funktionsüberprüfung
  • Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Die Durchführung des Services ist nur möglich, wenn die Grundinstallationen lt. Ö-Norm (z.B. Erdung) vorhanden sind. Das 24h-Service und die Abendzustellung sind nicht für Anschluss und Montage von Einbaugeräten verfügbar.

Hinweis: Dieser Service ist nur möglich, wenn die Grundinstallationen lt. Ö-Norm vorhanden sind. Eine Stapelung von mehreren Geräten (Turmbau), sowie das Aufstellen eines Gerätes auf einem Podest wird nicht durchgeführt.

Wie kann ich diesen Service bestellen?

Bestelle diesen Service direkt beim jeweiligen Artikel – einfach die Checkbox unter dem Button „In den Warenkorb“ anklicken, bevor du den Artikel in den Warenkorb legst.

Für 25 € stellen wir freistehende Haushalts-Großgeräte auf und schließen diese an. Deine Elektro-Großgeräte werden an vorhandene, frei zugängliche und fachmännisch installierte Wasseranschlüsse angeschlossen und in Betrieb genommen. Kühl- und Gefriergeräte müssen vor Inbetriebnahme 2 Stunden stehen gelassen werden.

Im Service inbegriffen:

  • Aufstellen am gewünschten, frei zugänglichen Ort -Auspacken und Entfernen der Transportsicherung

  • Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die fachmännisch installierte Wasserversorgung (Anschlussknie lt. Ö-Norm muss bereits montiert sein) Schlauchanschlüsse bei Wärmepumpen-/Kondenstrocknern sowie Schlauchverlängerungen zu allen Geräten werden nicht durchgeführt. -betriebsfähiger Geräteanschluss an vorhandene, vorschriftsmäßige Anschlüsse -Funktions- und Dichtheitsprüfung bei sofortigem Anschluss

  • Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

 

Ausgenommen sind Kühl-/Gefriergeräte mit Festwasseranschluss (bspw. bei Wasser- und Eisspendern). Für diese Geräte bieten wir einen eigenen Service an: Anschluss-Service für Side by Side Kühl-Gefrierkombinationen. Bei Bedarf an Kleinarbeiten (z. B. Türanschlagwechsel, Montage von Verblendungen) bestelle bitte unseren Anschluss-Service für Einbaugeräte.

Bitte beachte: Die Servicepauschale zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird.

Hinweis: Dieser Service ist nur möglich, wenn die Grundinstallationen lt. Ö-Norm vorhanden sind. Eine Stapelung von mehreren Geräten (Turmbau), sowie das Aufstellen eines Gerätes auf einem Podest wird nicht durchgeführt. Bitte beachte, dass dein Gerät im Betrieb in Bewegung geraten kann. Somit wird bei Aufstellung des Gerätes auf einem Podest keine Haftung für Schäden (am Gerät und für Folgeschäden) übernommen.

Wie kann ich diesen Service bestellen?

Bestelle diesen Service direkt beim jeweiligen Artikel – einfach die Checkbox über dem Button „In den Warenkorb“ anklicken, bevor du den Artikel in den Warenkorb legst.

 

Bei uns bestellte TV-Geräte, die per Spedition geliefert werden, stellen wir auf Wunsch sofort bei Lieferung für dich auf und schließen sie an. Für dieses Service berechnen wir eine Pauschale von 49 €.

Bitte Beachte: Die Servicepauschale wird zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird.

Im Service inbegriffen

  • Aufstellen am gewünschten, frei zugänglichen Ort
  • Auspacken und Entfernung der Transportsicherung
  • betriebsfähiger Anschluss (bspw. Receiver-Anschluss)
  • Anschluss an externe Geräte (DVD-, Blue-ray Player; ausgenommen Heimkinosysteme)
  • Funktionsüberprüfung (keine Programmeinstellung)
  • Auspacken sowie Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Hinweis: In der Winterzeit kann die Inbetriebnahme erst bei Zimmertemperatur erfolgen. Keine Wandmontage möglich.

Wie kann ich diesen Service bestellen?

Bestelle dieses Service direkt beim jeweiligen Artikel – einfach die Checkbox über dem Button „In den Warenkorb“ anklicken, bevor du den Artikel in den Warenkorb legst.

Service nachträglich buchen: Wird dein neuer Fernseher mittels Post geliefert, kannst du den TV-Aufstell- & Anschluss-Service nachträglich telefonisch buchen. Dieser Service umfasst die Anfahrt der Techniker, die Inbetriebnahme des Fernsehers und die Mitnahme des Verpackungsmaterials und kostet 49 €. Du kannst diesen Service nachträglich unter der Servicehotline 0316-606 888 buchen.

Mit finanziellen Mitteln unterstützen wir österreichweit die Entsorgung von Elektroaltgeräten und Altbatterien in modernen Entsorgungsanlagen, die dadurch für dich kostenlos ist! Du kannst dein Altgerät an einer der eigens vom Versandhandel eingerichteten Sammelstellen abgeben.

Das komplette Verzeichnis aller Abgabestellen für Elektroaltgeräte und Altbatterien plus Öffnungszeiten findest du hier.

Kontakt

Schreib uns
kundenservice@ottoversand.at

Ruf uns an
0316 - 606 888

täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

Deine Vorteile
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • kostenloser Rückversand
  • Gratis Versand ab 29€
Flexible Bezahlung
Lieferung
OTTO folgen
OTTO App
Auszeichnungen
Trusted ShopsTrustmark AustriaGreen Brand Austria Gütesiegel
OTTO Newsletter & Magazin
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- & Versandkosten.

© Otto GmbH, A-8020 Graz