Lieferung
Alle Details zu deiner Lieferung
Alle Lieferkosten & Lieferoptionen auf einen Blick
Lieferkosten & Aufschläge

Ab einem Mindestbestellwert von 75€ liefern wir dein Postpaket gratis zu dir Nachhause! Solltest du den Mindestbestellwert von 75€ unterschreiten, zahlst du pro Bestellung und Lieferanschrift  eine Versandkostenpauschale von 5,95 €

Bitte beachte: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel

Die Paketlieferkosten von 5,95 € werden nur einmal pro Bestellung in Rechnung gestellt. Falls bei einer Bestellung Artikel mit Standard- und Speditionslieferung bestellt werden, verrechnen wir nur die Speditionsgebühr.
 

Schwere Artikel, die mit einem LKW gekennzeichnet sind werden per Spedition geliefert. Hierfür fällt eine Speditionskostenpauschale von 34,99 € an. Weitere Details findest du hier. 

Topseller aus dem Techniksortiment liefern wir standardmäßig ohne Aufpreis innerhalb von 24-Stunden. Mehr Details dazu findest du hier. 
 

Ab 75 € Mindestbestellwert (ausgenommen Speditionsartikel)    GRATIS
Paketzustellung an Hermes PaketShop (unabhängig vom Bestellwert)    GRATIS
Unter 75 € Mindestbestellwert    5,95 €
Speditionsgebühren    34,99 €
 

Mit dem Kauf der Liefer-Flat zahlst du 1 Jahr lang keine Versandkosten für Pakete. Darüber hinaus ist für dich auch jede Speditionslieferung gratis! Du sparst somit bei jeder Paketlieferung 5,95 € und bei Speditionslieferung 34,99 €. Gleich sparen

Speditionslieferung

Schwere, sperrige Artikel liefern wir per Spedition direkt zu dir an deinen Wunschaufstellort. Diese Artikel sind durch das gelbe LKW-Symbol auf der Artikelseite gekennzeichnet. Je Bestellung verrechnen wir dir Speditionsgebühren in der Höhe von 34,99 €.

 

1) Vereinbarung des Liefertermins
Nach deiner Bestellung erhältst du einen Anruf/eine SMS von unserem Spediteur, um mit dir einen passenden Zustelltermin auszumachen und die örtlichen Gegebenheiten wie Zufahrt, Stockwerk usw. zu besprechen. Darum bitten wir dich, uns im Zuge der Bestellung deine aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse bekannt zu geben, um die Terminvereinbarung zu ermöglichen.

2) Vorankündigung der Lieferung
Am Tag der Lieferung wirst du ca. 30 Minuten vor der voraussichtlichen Ankunft erneut vom Spediteur angerufen.

3) Lieferung an den Aufstellort
Schweres Schleppen bleibt dir erspart – die Ware bringen wir direkt an deinen gewünschten Aufstellort, sofern dieser frei zugänglich ist. Gegenstände, die ein Platzieren am Wunschort behindern oder einschränken, räume vorab bitte beiseite.

4) Verpackungsmitnahme
Wir packen die Ware für dich aus und nehmen auch die Verpackung wieder mit.
 

Eine Abend- oder Samstagszustellung ist innerhalb der nachfolgenden Zeitspanne ohne Zusatzkosten möglich:
Abendzustellung Mo-Fr: 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstagszustellung: 07:00 bis 15:00 Uhr
 

Überprüfe jede Lieferung sofort bei Erhalt der Ware auf äußere Schäden, Vollzähligkeit oder Ähnliches. Denn auch trotz größter Vorsicht können Artikel beim Transport beschädigt werden. Wurde ein Artikel bei der Lieferung beschädigt, so wird dieser von uns prompt und kostenlos ersetzt. Zeige Transportschäden und offensichtliche Mängel sofort bei der Warenübernahme an und vermerke diese am Übernahmeschein.
 

Versteckte Mängel melde bitte innerhalb 7 Kalendertagen nach Warenübernahme per E-Mail mit einem Foto an kundenservice@ottoversand.at. Bitte wende dich im Falle eines Problems mit deiner Lieferung an unseren Kundenservice unter 0316-606 888 (Mo. – Fr. von 7 – 18 Uhr). Wir helfen dir gerne weiter.

Artikel, die per Spedition geliefert werden und zusätzlich mit dem 24-Symbol gekennzeichnet sind, stellen wir innerhalb von 24-Stunden zu. Die rasche Lieferung erfolgt ohne zusätzlichen Aufpreis. Unser Spediteur informiert dich telefonisch oder per SMS über das Zustellfenster. Ausnahmen sowie weitere Informationen zur 24-Stunden-Lieferung findest du hier.

Mit der OTTO Up Liefer-Flat bekommst du ein ganzes Jahr lang alle Lieferungen Speditions- und Versandkostenfrei geliefert. Du sparst bereits bei deiner ersten Bestellung eines Speditionsartikel. Statt 34,99 €/Bestellung nur einmal 20 € für ein ganzes Jahr - Bestelle so oft du willst. Jetzt gleich sparen

Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei deinem Wunschartikel der Fall ist, kannst du an dem Hinweistext auf der Artikelseite erkennen. Diesen findest du gleich unter dem LKW-Symbol. Weitere Informationen zur Lieferung ab Lieferant kannst du hier nachlesen.
 

Sendungsverfolgung

Damit du deine Lieferung nicht aus den Augen verlierst, hast du die Möglichkeit den aktuellen Status deiner Lieferung abzufragen. 
Auf www.ottoversand.at/meinkonto findest du unter „Alle Bestellungen & Lieferungen“ eine Sendungsnummer, sobald das Paket an unseren Partner übergeben wird. 
Mit einem Klick auf die Sendungsnummer, öffnet sich ein neues Fenster mit allen Informationen.

Tipp: Erhalte den Sendungsstatus mit der Post-App auch auf deinem Smartphone. Jetzt downloaden

Psst, -20% MwSt. warten auf dich!
Unseren Newsletter abonnieren & -20% MwSt. auf Mode & Sport erhalten
Ich möchte in Zukunft mit dem kostenlosen Newsletter von OTTO GmbH über alle Angebote und Aktionen informiert werden. Ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit wieder hier abbestellen kann.
Gutscheinbedingungen
20% MwSt. auf Mode & Sport =16,67% vom Kaufpreis. Gilt nicht auf reduzierte Artikel, Multimedia, Haushaltstechnik, Elektrogeräte, Marken Engelsrufer und Thomas Sabo, Premiummöbel, Bücher und bereits getätigte Bestellungen. Eine Kombination mit anderen Aktionen ist nicht möglich. Gültig 3 Wochen ab Erhalt.