Rücksendungen

Sollte etwas nicht passen oder gefallen, kannst du die Artikel einfach an uns zurücksenden.

Und wenn es nicht gefällt? Gib die Ware einfach wieder zurück!


Es ist uns ein großes Anliegen, dass du mit deiner Bestellung vollends zufrieden bist. Dank unserer freiwilligen 30-Tage-Rückgabegarantie* hast du beim An- & Ausprobieren keine Eile. Du kannst alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden.

Zu Weihnachten ist alles drin: Verlängerte Umtausch- und Rückgabegarantie bis 15. Jänner 2019!

Info für Südtirol-Kunden: Die Kosten für eine Rücksendung der Ware sind vom Kunden zu tragen.

Das gilt es bei Kauf auf Rechnung zu beachten: Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Das bedeutet, du kannst Artikel zwar 30 Tage lang behalten, musst sie jedoch innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Natürlich wird dir der Betrag nach eingetroffener Rücksendung wieder rückerstattet.

Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie dein Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. Wir bitten dich, die Ware nur in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Verpacke den Artikel wieder in der Originalverpackung und lege den Rücksendeschein bei. Klebe den Retouren-Paketaufkleber von der Rechnung über den vorhandenen Adressaufkleber deines Pakets. Und fertig ist deine Rücksendung.

Nun kannst du das Paket entweder in einer Post-Filiale in deiner Nähe oder in einem Hermes PaketShop aufgeben. Finde hier einen Paketshop in deiner Nähe! Bitte lass dir deine Rücksendung bestätigen und hebe die Bestätigung auf, bis die Ware auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

Solltest du keinen Retourenaufkleber zur Hand haben, kannst du dein Paket auch ohne Retourenaufkleber kostenlos in einem Hermes PaketShop oder einer Post-Filiale deiner Wahl aufgeben. Belasse dafür einfach das Versandetikett auf dem Paket. Gerne können wir dir auf Wunsch auch ein neues Retourenetikett zukommen lassen, wende dich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

NEU: Post Abholservice
Du möchtest dir den Weg zur nächsten Post-Filiale ersparen? Die Post holt dein Rücksende-Paket auf Wunsch bei dir ab! Unter www.post.at/abholservice kannst du dein Paket am nächsten Werktag kostengünstig abholen lassen!

Bitte beachte:

Per Spedition oder Paketdienst (DPD, …) gelieferte Ware kann nicht mit Hermes/Post retour geschickt werden. Diese Ware wird auch wieder per Spedition/Paketdienst abgeholt. Melde dich dazu bitte bei unserem Kundenservice unter: 0316-606 888 oder per Mail hier um einen Abholtermin zu vereinbaren. GLS-Pakete werden nicht abgeholt, können aber im Hermes PaketShop oder bei der Post mit dem auf der Papierrechnung vorhandenen Retourenaufkleber abgegeben werden.

Möbel kannst du auch ohne Originalverpackung zurücksenden, sollte die Verpackung nicht mehr vorhanden sein. Bei fehlender Originalverpackung muss die Ware so verpackt werden, dass beim Versand keine Schäden entstehen. Möbel, die du per Post erhalten hast, müssen für die Annahme bei der Post notverpackt werden.

*Achtung: Achtung: Einzelheiten über Rücksendeausnahmen findest du in unseren AGB. Alle Kennwörter bei PCs und NBs sowie alle Codes bei Handys, Smartphones und Tablets müssen vor Rücksendung entfernt werden. Andernfalls werden diese Geräte wieder retourniert. Rückgabe elektronischer Ware mit Datenspeicher: Sofern du im Rahmen der Überprüfung elektronischer Hard-und Software mit Datenspeicher Daten up-und/oder downloadest, bist du verpflichtet vor Rücksendung der elektronischen Ware den Datenspeicher zu löschen und sämtliche Daten, die nach der erstmaligen Inbetriebnahme dem Datenspeicher durch Up-oder Download hinzugefügt wurden, zu entfernen („Rückversetzung in die Werkeinstellungen“). Sollte eine Löschung aufgrund eines Hard- oder Softwaredefekts nicht möglich sein, weise uns bitte auf das Vorhandensein personenbezogener Daten ebenfalls hin. Sollte es zu keiner Rückversetzung in die Werkeinstellungen gekommen sein, so sind wir berechtigt, den mit der Löschung der Daten verbundenen Aufwand pauschal mit 50€ zu verrechnen. Allfällige Lieferpauschalen werden auch im Falle eines Stornos bei Auslieferung und bei Vollretouren weiterverrechnet. Weitere Einzelheiten dazu findest du in unseren AGB.

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nähere Details zum Widerrufsrecht findest du in unseren AGB. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmungen durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn deine Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.