Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Läufer – Charme und Stil für deine Flure

Läufer strecken optisch einen Raum oder Flur. Die eleganten und charmanten länglichen Teppiche passen zu eigentlich jedem Einrichtungsstil. Deinen Läufer kaufst du am besten mit Blick darauf, in welchem Raum er später liegen soll. Die Materialien der Läufer im Flur sollten sich von den übrigen Räumen unterscheiden, da hier andere Bedingungen eine Rolle spielen.

Materialien der Läufer und ihr Zweck

LäuferHochwertige Sisal-Teppiche aus Naturmaterial bieten drei entscheidende Vorteile: Sie sind sehr schwer entflammbar, regulieren Feuchtigkeit und laden sich selbst bei häufigem Betreten nicht elektrostatisch auf. Diese Läufer bestellst du am besten, wenn du etwas für den Flur suchst. Achte dabei auf die Rückenbeschichtung. Diese sollte rutschfest sein, zum Beispiel durch eine Beschichtung mit Latex. Zudem wird immer wichtiger, dass der Läufer für Fußbodenheizungen geeignet ist. Wenn du Kleinkinder im Haus hast, gehe sicher, dass dein Läufer schadstofffrei ist. Bei Babys sollten Langhaarteppiche, die leicht fusseln, vermieden werden. Diese können zu schnell in die Atemwege der Kleinen gelangen.

In Wohnräume passen Hochflorläufer, sie sind eine Wohltat für die Füße. In Verbindung mit modernen Designs sind die Läufer nicht nur ansehnlich, ihre dichten Fasern machen sie anschmiegsam und gleichzeitig robust. Dabei lässt der Läufer jeden Raum wohlig und gemütlich erscheinen. Ebenso sind die synthetischen Fasern der Hochflorläufer pflegeleicht und strapazierfähig.

LäuferLäufer aus Kunstfaser oder thermoplastischem Kunststoff wie Polypropylen nehmen kaum Feuchtigkeit auf. Ein schnelles Darüberwischen und der gröbste Schmutz ist entfernt. Achte jedoch darauf, ob die Rückseite der Läufer Jute beinhalten. Jute saugt Feuchtes schnell auf und trocknet langsam. Bei Läufern im Eingangsbereich mit viel Besucherverkehr empfehlen sich diese also weniger.

Wenn du einen Läufer bestellst, gehe davon aus, dass dieser etwas Zeit zum Auslegen benötigt. Da er kurz nach dem Kauf oder der Lieferung noch aufgerollt ist, fällt er erst langsam in seine geradlinige Form.

Top informiert über Läufer und andere Produkte bist du mit dem Newsletter. Entdecke deinen Läufer jetzt online bei OTTO und bestelle noch heute aus einer Auswahl aus über 1.000.000 Artikeln!

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern