Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Bitte recht flauschig! Handtücher für dein Bad

Im Badezimmer werden ständig Handtücher gebraucht. Für Gäste, für die Hände, zum Duschen und zum Haarewaschen sind sie ständig im Einsatz. Da sie offen im Badezimmer hängen, sollten sie auch zur Badeinrichtung passen. Doch das Aussehen ist natürlich nicht alles. In erster Linie soll es gut trocknen und schön weich sein. Ausführungen in Baumwolle sind besonders hautfreundlich und können auch bei hohen Temperaturen gewaschen werden. Andere in Mikrofaser hingegen sind meist etwas leichter als Baumwollhandtücher und sehr saugfähig. Wer allerdings keine Chemiefasern verträgt, sollte besser zu Baumwollfrottee greifen. Außerdem sollten Handtücher pflegeleicht sein. Wer häufig Wäsche waschen muss, legt Wert darauf, dass sie trocknergeeignet sind. Ansonsten können sich aufgestickte Motive oder Borten sehr schnell im Trockner verziehen.

Welche Handtücher gehören in den Wäscheschrank?

Ein Handtuch-Set ist schon einmal ein guter Anfang. Denn in einer solchen Packung befinden sich meist mehrere normale Handtücher, einige Gästehandtücher und Waschlappen und mindestens ein Badetuch. Am meisten werden allerdings die Normalen gebraucht. Deshalb sollten diese auch immer in genügender Menge vorhanden sein. Für Gäste reichen die kleinen Gästehandtücher nur dann, wenn es sich um kurze Besuche handelt. Bleiben die Gäste über Nacht, so benötigen sie ebenfalls ein Hand- und ein Badetuch. Wer gerne einmal schwimmen geht, sollte auch ein großes Strandtuch oder Badelaken im Schrank haben. Ob alle Handtücher im selben Design angeschafft werden sollen, ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass diese zur Farbegestaltung des Badezimmers passen. Unifarbene Ausführungen lassen sich immer gut miteinander kombinieren, während solche mit Muster schon etwas schwieriger zu kombinieren sind. Wenn du also viele Handtücher benötigst, sind unifarbene Tücher die beste Wahl. Außerdem sind Hand- und Badetücher in derselben Farbe ideal, um sie zusammen zu waschen. Auch wenn sie heute mit waschfest eingefärbt sind, kann intensive Farbe abfärben. Es ist also nicht empfehlenswert, helle mit dunklen zusammen zu waschen.

Handtücher in großer Vielfalt bei OTTO

Im Shop von OTTO findest du eine riesengroße Auswahl. Markenwäsche von Vossen oder Esprit wird zu attraktiven Preisen angeboten. Du findest sämtliche Handtuchformen, vom Kapuzenhandtuch für Kinder bis hin zum tollen Strandlaken ist alles dabei. Wähle aus vielen tollen gemusterten Modellen. Blumen, Karos, Streifen oder attraktive Bordüren verschönern die Modelle. Natürlich findest du auch Sondergrößen im OTTO Onlineshop. Sieh dich in aller Ruhe um und entdecke deine Wunschhandtücher. Die Bestellung bei OTTO ist einfach und unkompliziert. Wähle das gewünschte Zahlungsmodell, vom Kauf auf Rechnung bis hin zur Ratenzahlung. So einfach und sicher kann dein Einkauf im Internet sein. Verlasse dich auf die Qualität und die Erfahrung von OTTO.

Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern