Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Ein Kaffeevollautomat für Genießer

Eingefleischte Kaffeetrinker schwören auf Kaffeevollautomaten. Gerade wenn gerne Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Espresso und Latte macciato getrunken werden, ist ein solcher Automat oft sinnvoll. Der höhere Anschaffungspreis ist allerdings etwas, was viele Kaffeegenießer abschreckt. Dabei macht sich ein solches Gerät ganz schnell bezahlt, wenn der Kaffee schmeckt, wie im besten Café. Vielfältiger Kaffeegenuss auf Knopfdruck ist durchaus reizvoll, vor allem, wenn in der Familie verschiedene Vorlieben herrschen. Bedienbarkeit, Pflege und Wartung sind allerdings Punkte, die vor dem Kauf gut durchdacht werden müssen. Denn wie bei allen technischen Geräten gibt es große Unterschiede bei Kaffeevollautomaten. Von Herstellern wie Jura, Saeco und Delonghi gibt es meist ausführliche Testberichte, die man vergleichen sollte.

Welches Gerät passt zu uns?

Jeder Kaffeegenießer hat andere Prioritäten. Die Vorteile der Kaffeevollautomaten liegen eindeutig bei dem frischen Geschmack, da das Kaffeemehl für jede Tasse frisch gemahlen wird. Der Nachteil gegenüber einer klassischen Kaffeemaschine ist allerdings, dass der Kaffee wirklich immer nur portionsweise gebrüht werden kann. Wenn du also einmal eine große Menge Kaffee brauchst, nützt das Gerät wenig. Der höhere Druck beim Brühen macht den Kaffee weniger bitter und aromatischer. Er wird bekömmlicher und schmeckt den meisten Kaffeetrinkern besser. Preislich hat der Kaffeevollautomat eindeutig die Nase vorn, wenn es um den Vergleich mit Padmaschinen oder Kapselmaschinen geht. Die Nachteile liegen vor allem in der Lautstärke der einzelnen Geräte. Da mit hohem Druck gearbeitet wird, ist die Zubereitung von Kaffee recht laut. Die Reinigung, Wartung und Pflege kann unter Umständen sehr aufwendig sein. Wenn du genügend Platz in deiner Küche hast und dich die Nachteile nicht abschrecken, hast du garantiert viel Freude an deinem Kaffeevollautomaten. Wenn du gerne Cappuccino und Milchkaffee trinkst, wirst du den Milchaufschäumer zu schätzen wissen. Für private Haushalte sollte das Gerät eine herausnehmbare Brüheinheit haben. Diese lässt sich so viel einfacher reinigen. Das Mahlwerk sollte sich sehr fein einstellen lassen, damit dein Geschmack entscheiden kann. Wenn du kein hochwertiges Wasser hast, macht ein integrierter Wasserfilter Sinn. Achte darauf, dass die Größe von Wasser- und Bohnenbehälter für deinen Haushalt angemessen ist. Es macht wenig Sinn, wenn ständig aufgefüllt werden muss. Wenn du auch Espresso trinkst, ist der Pumpendruck sehr wichtig. Er sollte bei mindestens 15 bar liegen.

Kaffeevollautomaten bei OTTO kaufen

Wir liefern dir deinen Kaffeevollautomaten direkt nach Hause. Einfach auspacken, anschließen und genießen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn dein erster Kaffee nicht schmeckt. Experimentiere mit verschiedenen Mahlgraden und vor allem verschiedenen Kaffeesorten. Achte darauf, dass deine Lieblingstassen auch wirklich unter das Gerät passen. Ein höhenverstellbarer Kaffeeauslauf berücksichtigt verschiedene Tassen und Gläser. Selbstverständlich bekommst du bei OTTO Garantie auf deine neue Maschine. Einige Anbieter bieten eine Garantieverlängerung, wenn die Maschine registriert wird.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern