Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Klimageräte bei OTTO – alles, was du an den heißen Tagen brauchst

Klimagerät

Wenn es draußen mehr als 30°C sind, wird die Hitze in geschlossenen Räumen schnell unerträglich. In diesem Fall ist ein Klimagerät eine sinnvolle Möglichkeit, eine angenehme Umgebungstemperatur herzustellen. Dabei muss es nicht immer eine große Klimaanlage sein. Mittlerweile gibt es auch eine große Auswahl an mobilen Klimageräten, die du ganz nach Bedarf anschließen kannst. Bei OTTO findest du jetzt alles, was du brauchst.

Alle wichtigen Informationen zu Klimageräten im Überblick

Bei einem Klimagerät handelt es sich anders als bei einer Klimaanlage um ein mobiles Gerät. Es kann ganz nach Bedarf an verschiedenen Orten an- und abgeschlossen werden. Die Funktionsweise ist aber genau die gleiche. Die Wärme wird der Raumluft entzogen und über einen Schlauch ins Freie transportiert. Das Problem hierbei ist allerdings, dass auf diese Weise immer auch wieder warme Luft ins Zimmer gelangt. Sinnvoll ist es hier also immer, eine passgenaue Öffnung für den Schlauch anzulegen, den man bei Bedarf einfach wieder abdecken kann.

Wie normale Klimaanlagen reduzieren mobile Klimageräte auch die Luftfeuchtigkeit. Das führt zu einem Frischeempfinden. Es muss nur gelegentlich das dabei anfallende Kondenswasser aus dem Sammelbehälter entleert werden.

Darauf musst du bei der Auswahl eines Klimageräts achten

Die wichtigste Frage bei der Auswahl ist zunächst einmal die Leistungsbestimmung. Je nach Raumgröße und Sonneneinstrahlung brauchst du verschiedene Klimageräte mit unterschiedlichen Kühlleistungen. Als Faustformel für die private Nutzung gilt hier: 60 Watt pro Quadratmeter. Wenn du also zum Beispiel einen Raum mit einer Fläche von 30 m² kühlen willst, benötigst du ein Klimagerät mit einer Leistung von etwa 1.800 Watt. Wenn es kein Klimagerät mit der entsprechenden Leistung gibt, entscheid dich für die nächststärkere Variante, in diesem Fall also z.B. 2,1 oder 2,5 kW. Wenn du das Klimagerät für einen gewerblichen Raum nutzen wollen, spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle. Hierzu gehören die Anzahl der Personen, die den Raum täglich nutzt, bauliche Besonderheiten und die Abwärme, die von Geräten oder Maschinen produziert wird. In diesem Fall ist eine Faustformel nicht mehr sinnvoll, weswegen Sie hier eine individuelle Beratung in Anspruch nehmen sollten.

Jetzt Klimageräte bei OTTO shoppen

Mit Klimageräten aus dem Online-Shop von OTTO bist du in der heißen Jahreszeit immer optimal ausgestattet. Hier gibt es viele Top-Produkte von Anbietern wie Delonghi, Fakir, Whirlpool und WPro. Mit der Filterfunktion können Sie die Angebote dabei ganz leicht nach Marken, aber auch nach Preisen und weiteren Faktoren wie der Leistung sortieren. So findest du ganz leicht das richtige Modell für Ihren Bedarf.

Klimageräte

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern