📱Jetzt App downloaden und noch mehr sparen!

Unsere Qualitätssiegel und Siegel im Überblick

OTTO IST GREEN BRAND

OTTO Österreich wurde für sein nachhaltiges Engagement mit dem Green Brand Gütesiegel ausgezeichnet.

 

Green Brand Austria 2024/2025

Nachhaltige Rohstoffe 

Nachhaltige Rohstoffe zeichnen sich im Vergleich zu herkömmlichen insbesondere durch einen verringerten Wasserverbrauch beim Anbau sowie den Erhalt der Biodiversität aus. Ebenso zählen recycelte Materialien und Fasern bzw. Rohstoffe, die nachweislich aus einer tiergerechten Haltung gewonnen werden, zu unseren nachhaltigen Alternativen.

 

Umweltfreundliche Produktion

Bei einer umweltfreundlichen Produktion geht es darum, Wasser effizient einzusetzen und den Verbrauch für die Produktion zu minimieren. Außerdem sollen Umweltverschmutzungen mittels eines Chemikalien- und Abwassermanagements vorgebeugt werden. On Top gilt es, Treibhausgasemissionen zu verringern. 

Energieeffiziente Nutzung

Energieeffiziente Haushalts- und TV-Geräte spielen für den Klimaschutz eine wichtige Rolle: Je besser die Effizienz, desto mehr Strom wird eingespart. Aber auch durch ein umweltfreundliches Nutzungsverhalten (z.B. beim Waschen die Wahl eines Energiesparprogrammes) kann bereits viel in Sachen Klimaschutz getan werden.

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- & Versandkosten.

© Otto GmbH, A-8020 Graz