Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Damendüfte für die anspruchsvolle Frau

Damenduft

Duft – verführerisch wie Cleopatra oder frisch wie der junge Tag. Mit dem richtigen Parfum unterstreichst du jede Note deiner Persönlichkeit.

Düfte wie aus 1001 Nacht

Nicht ohne Grund werden Wohlgerüche gern mit dem Orient assoziiert: Hier entstand diese Kultur, die erst infolge der Kreuzzüge Einzug in Europa fand. Bis dahin war in unseren Breiten lediglich das Lavendelwasser bekannt, mit dem sich diejenigen, parfümierten, die es sich leisten konnten. Der angenehme Körpergeruch diente gleichzeitig als Ausdruck von Gesundheit. Im Orient hingegen sind pflegende und wohlriechende Essenzen bereits seit der Zeit der Pharaonen in Gebrauch. Nicht nur flüchtige Duftstoffe wie Parfum kamen zum Einsatz, auch ätherische Öle und Balsam wurde gern genutzt. Obwohl die Europäer das Parfum erst bedeutend später für sich entdecken konnten, nimmt es jetzt einen hohen Stellenwert bei der Pflege des Körpers ein: Ganze Pflegeserien mit der bevorzugten Duftnote sind im Handel erhältlich. Wer seinen Duft gefunden hat, kann ihn meist als Parfum, Lotion und Badezusatz erwerben.

Edle Düfte wohldosiert einsetzen

Der Geruchssinn ist einer unserer ältesten Sinne. Mit seiner Hilfe unterscheiden wir Essbares von Ungenießbarem oder er macht uns auf Gefahren aufmerksam. So aktiviert der Geruch von Feuer umgehend das innere Alarmsystem, solange seine Herkunft unbekannt ist. Wusstest du eigentlich, dass der eigene Körpergeruch nur schwer wahrnehmbar ist? Medizinisch liegt keinesfalls eine Riechstörung vor. Gewohnte Gerüche lösen allerdings keine Reaktionen aus. Bei dem Parfumduft verhält es sich ähnlich: Wer über lange Zeit hinweg denselben Duft trägt, neigt schnell dazu, mehr aufzutragen als notwendig. Der eigene Duft wird nur noch schwach wahrgenommen. Anderen erscheint er jedoch als ausgesprochen intensiv. Wie so häufig im Leben heißt es beim Gebrauch von Parfum »weniger ist mehr«. Allerdings kannst du deiner Wahrnehmung auch raffinierter auf die Sprünge helfen: Wechsle einfach zwischen Chanel, Giorgio Armani und Joop oder einer weiteren verführerischen Duftnote.

Die ganze Welt des Parfums

Düfte sprechen einen archaischen Sinn an. Du weckst Erinnerungen, machen begehrenswert oder unterstreichst die Jugendlichkeit deiner Trägerinnen. Exquisite Düfte existieren in großer Zahl, doch jede Frau wird wissen, welcher Duft am besten zu ihrem Typ passt. Die Kopfnote bestimmt dabei die ungefähre Richtung. Erst die sogenannte Herznote definiert die individuelle Wirkung eines Parfums und entwickelt sich je nach Anwenderin unterschiedlich. Der angenehme Duft deiner Freundin kann am eigenen Körper vollkommen anders wirken. Deshalb hat OTTO für dich eine besonders große Auswahl exklusiver Duftnoten führender Parfümeure zusammengestellt. Einige Aspekte dieser umfangreichen Kollektion werden dir garantiert gut gefallen: die niedrigen Preise, die vielen Angebote und die neuesten Produkte der angesagten Hersteller – Damendüfte für jeden Geldbeutel und für jeden Typ Frau. Heute bestellt und in kürzester Zeit bei dir zu Hause.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern