Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Rollos bei OTTO bestellen – ein neues Ambiente entsteht

Für das Wohlgefühl im eigenen Zuhause ist nicht allein die Auswahl der richtigen Möbel und Teppiche verantwortlich. Zu guter Letzt ist es das Zusammenspiel von Licht und Schatten, das die Inneneinrichtung vollendet. Und hier spielen Rollos eine wichtige Rolle. Sie fangen direktes Sonnenlicht ab und tragen damit nicht nur zu einer angenehmen Raumausleuchtung, sondern auch noch zu einem ausgeglichenen Klima bei. Hier erfährst du, worauf du bei der Auswahl achten musst.

Das musst du bei der Auswahl eines Rollos beachten

Der am häufigsten genutzte Typ Rollo ist das Verdunkelungsrollo. Es wird in Räumen angebracht, in denen tagsüber viel Licht einfällt. Die Auswahl ist hier in den meisten Fällen nicht besonders schwer. Wichtig ist nur, dass die Textilfläche das Glas der Scheibe vollständig abdeckt. Achte also vor allem auf die Breite. Der zweite wichtige Faktor ist die Befestigung. Hier kannst du dich mittlerweile zwischen einer Vielzahl unterschiedlicher Modelle entscheiden, bei denen es nicht einmal notwendig ist, Löcher in die Wand zu bohren. Hier erfolgt die Befestigung ganz einfach über praktische Klemmen, mit denen das Rollo am Fensterrahmen befestigt wird.

Eine weitere praktische Variante sind Rollos, die mit Kunststoffschienen versehen sind. Durch die seitliche Führung wird verhindert, dass das Rollo pendelt, wenn das Fenster geöffnet wird. Außerdem besteht bei dieser Möglichkeit der Vorteil, dass keine seitlichen Lichtschlitze entstehen.

Wie man ein Verdunkelungsrollo am besten reinigt

Damit du lange Freude an deinen schönen neuen Rollos hast, musst du sie regelmäßig pflegen. Doch keine Angst, das geht schnell und einfach. Am unkompliziertesten geht es mit einem rauen Staubtuch und etwas Haushaltsmehl. Reib das Rollo zunächst kräftig damit ein und anschließend wieder ab. Bist du damit fertig, kannst du das Rollo einfach mit dem Staubsauger absaugen. Hartnäckige Flecken lassen sich mitunter mit einem Radiergummi entfernen. Das ist allerdings nur möglich, wenn es sich um ein glattes Rollo handelt.

So findest du die passenden Rollos bei OTTO

Wenn du noch auf der Suche nach den passenden Verdunkelungsrollos bist, hast du bei OTTO jetzt Gelegenheit, genau die richtigen Modelle zu finden. Hier gibt es Verdunkelungsrollos, transparente Ausführungen, Breiten von 37 – 100 cm und unterschiedlichste Befestigungsmöglichkeiten. Soll es ein Seitenzug-, Raff- oder Springrollo sein? Kein Problem! Hier findest du hochwertige Angebote von Herstellern wie Good Life, My Home, Sunlines und vielen anderen. Wir wünschen dir viel Spaß bei der Auswahl. Hier ist mit Sicherheit das Richtige für dich dabei.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern