🪑Nur bis 25.04.: Altmöbelmitnahme gratis statt 49,99€
Nachhaltigkeit

UNSER WASSER- & HYGIENE-PROJEKT IN SIMBABWE

UNSER WASSER- & HYGIENE-PROJEKT IN SIMBABWE

 

OTTO Österreich und die Welthungerhilfe haben sich mit der Baumwollinitiative Cotton made in Africa zusammengeschlossen, um gemeinsam ein Wasser- und Hygiene-Projekt im ländlichen Simbabwe umzusetzen. Das Projekt konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden. 20 Dörfer erhielten Zugang zu sauberem Trinkwasser und Schulen wurden mit dringend benötigten Sanitäreinrichtungen ausgestattet. Für uns ist sauberes Trinkwasser eine Selbstverständlichkeit. In Sub-Sahara-Afrika haben laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) über 30% der Bevölkerung keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Hauptsächlich Frauen und Mädchen verbringen 40 Milliarden Stunden jährlich damit, Wasser zu holen.

 

UNSER WASSER- & HYGIENE-PROJEKT IN SIMBABWE

Hierzu kommt, dass an Schulen oft adäquate Toiletten fehlen und somit ältere Schülerinnen während der Menstruation dem Unterricht fernbleiben. "Auf unserem Weg zu 100% nachhaltiger Baumwolle setzen wir maßgeblich auf das Cotton made in Africa-Siegel, denn mit Cotton made in Africa-Baumwolle schützen wir die Umwelt, sparen mehr als 500 Liter Wasser pro T-Shirt und unterstützen die Menschen vor Ort. Wir freuen uns mit dem gemeinsamen Wasser- und Sanitärprojekt gerade für Mädchen und Jungen in den Baumwollanbaugebieten einen Zugang zu sauberem Wasser zu schaffen", betont Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von OTTO Österreich.

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- & Versandkosten.

© Otto GmbH, A-8020 Graz