FAQs

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen.

Wenn du einen gewünschten Artikel ausgewählt hast, kannst du diesen unverbindlich über den Button „In den Warenkorb legen“ in deinen Warenkorb legen. Den Inhalt deines Warenkorbs kannst du jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ oder des Symbols einer Einkaufstasche ansehen. Dort kannst du Artikel mittels Klick auf den „Löschen“ Button aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn du die Produkte in deinem Warenkorb kaufen möchtest, klicke den Button „Zur Kasse“. Solltest du noch kein OTTO Konto besitzen, gib bitte im nächsten Schritt (Anmeldung) deine Daten ein und klicke auf den Button „Jetzt registrieren“, um ein OTTO Konto zu erstellen. Solltest du bereits ein besitzen, melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und dem passenden Passwort an und Klicke auf den Button „Anmelden“. Im Schritt Lieferung wähle bitte deine Lieferadresse und den Lieferservice aus. Mit einem Klick auf „Weiter zur Zahlung“ kannst du im Bestellschritt Zahlung deine bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Im letzten Bestellschritt (Prüfen & Bestellen) kannst du deine Bestellung noch einmal überprüfen und per Klick auf den Button „Jetzt zum genannten Preis bestellen“, deine Bestellung kostenpflichtig abschicken. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

Unmittelbar nach deiner Bestellung erhaltest du von OTTO eine Bestellbestätigung per E-Mail. 

Bestellwege und Ändern einer Bestellung

Sollte die Bestellung noch reserviert und nicht unterwegs sein, kannst du die Stornierung einfach online unter Mein Konto selbst vornehmen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Selbstverständlich kannst du auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir aber, deine Bestellung mittels Online-Shop abzuwickeln. Die Bestellung über den Online-Shop bietet unter anderem den Vorteil, dass du direkt auf der Artikelseite die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommst. Für Bestellungen per E-Mail verwende bitte diese Mail-Adresse: kundenservice@ottoversand.at

Für einen Gastzugang erfolgt die Registrierung nur mittels E-Mail-Adresse und ohne Passwort. Du kannst deine Bestellung nur mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Discover), PayPal oder Nachnahme bezahlen und erhältst eine Bestellbestätigung auf die genannte E-Mail-Adresse. Als Gastbesteller kannst du deine Bestellung online nicht verfolgen. Dafür muss ein Kundenkonto angelegt werden.

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Außerdem kannst du deinen Auftrag auch online unter Mein Konto sehen.

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 23 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 13.00 Uhr bei uns eingegangen sind.

Falls du an deiner noch reservierten Bestellung nachträglich etwas ändern willst (Lieferanschrift, Zahlweise etc.), wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Du kannst in deinem Warenkorb unter Artikelnummer direkt suchen, die Artikelnummer aus dem Katalog hinzufügen. Diese Möglichkeit hast du auch im letzten Bestellschritt unter Prüfen & Bestellen.

Ganz einfach! Du kannst in der PAYBACK App oder auf PAYBACK.at bequem online einkaufen und Punkte sammeln. Melde dich bei PAYBACK.at an, wähle OTTO als Shop aus und kaufe wie gewohnt bei uns ein. Nähere Informationen hierzu findest du auf PAYBACK.at.

Neukunde

Nach deiner ersten Bestellung bist du automatisch Kunde bei OTTO. Dazu wählst du deine gewünschten Artikel aus und durchläufst den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs wirst du aufgefordert deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bist du neuer Kunde bei OTTO und erhältst mit der Lieferung deine Kundennummer.

Eine Kundennummer erhältst du, sobald du zum ersten Mal bei OTTO Ware bestellt hast. Du findest deine Kundennummer auf jeder Rechnung oder online im Bereich Mein Konto.

Für Neukunden ist es bei der ersten Bestellung nicht möglich, die Waren an eine von der Kontoanschrift abweichende Adresse liefern zu lassen.

allgemeine Bestellwünsche

Du kannst den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen bzw. abbestellen.

Falls du keine Katalogzusendungen mehr erhalten willst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Findest du einen Artikel aus dem Katalog nach Eingabe der Artikelnummer über die Suche nicht im Online-Shop, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

OTTO-Geschenk-Gutscheine sind aktuell leider nicht erhältlich.

Artikel mit Wunschmaß stehen bei OTTO vor allem in folgenden Produktgruppen zur Auswahl: Gardinen & Gardinenstoffe, Teppiche, Teppichböden, PVC-Böden und Balkonsichtschutz.


Maßanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen (Ausnahme sind begründete Qualitätsmängel).


Lese dir daher bitte die Artikel-Beschreibung mit allen Produktdetails und Hinweisen sorgfältig durch, damit du die deinen Wünschen optimal entsprechende Produktauswahl aus unserem Sortiment treffen kannst.

Solltest du weitere Fragen haben, ist dir unser Kundenservice gerne behilflich.


Bitte beachte, dass beim Kauf eines Wunschmaßartikels die gewünschten Maße immer in cm anzugeben sind und kontrolliere deine Eingaben bitte nochmals, bevor du deine Bestellung abschickst.

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