Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Trachtenröcke aus dem OTTO-Shop – Zeit für ein neues Mode-Statement

Du kennst das sicher. Du wartest das ganze Jahr über auf die Sommer- und Feierzeit und wenn es dann endlich soweit ist, hast du nichts Passendes anzuziehen. Da geht es dir wie vielen anderen Frauen. Und wie diesen vielen anderen Frauen kann OTTO auch dir helfen, besonders dann, wenn es um das wichtigste Kleidungsstück geht, den Trachtenrock.

Fast so wichtig wie das Dirndl: der Trachtenrock

Wenn du dich einmal unter den unzähligen Angeboten umsiehst, fragst du dich natürlich zurecht, welcher Rock der Richtige für dich ist. Mit ein paar einfachen Tricks findest du ganz schnell das passende Modell. Zunächst einmal geht es dabei um den Schnitt. Wenn du es traditionell magst, entscheidest du dich für einen bodenlangen Rock. Wenn du es etwas fescher und frecher willst, entscheidest du dich für eine knielange Ausführung im Trachtenstyle. Ganz typisch sind sie für Dirndl, wie man sie auf dem Oktoberfest und ähnlichen Anlässen trägt. Zu dieser Ausführung sollten du auch greifen, wenn du gern tanzt. Mit ihrem speziellen offenen Schnitt bieten sie nämlich jede Menge Bewegungsfreiheit.

Bei jungen Damen ist natürlich der kurze Rock beliebt. Hier hat man Gelegenheit, neben dem traditionellen Stoff auch mal etwas Haut zu zeigen. Wenn du so ein Stück trögst, ziehst du mit Sicherheit nicht nur auf dem Oktoberfest viele Blicke auf dich.

Wie du deinen schönen neuen Trachtenrock richtig kombinierst

Hast du dich für einen bodenlangen Rock entschieden, kombiniere ihn am besten mit einer traditionell geschnittenen Bluse oder einem aufreizenden Mieder. Auch schöne hohe Trachtenstiefeln in erdigen Naturtönen lassen sich gut dazu tragen. Wenn du in deinem Kleid gern etwas mehr Volumen haben willst, empfiehlt dir OTTO außerdem einen schönen Unterrock. Der typische Unterrock ist weiß und mit einem Volant aus Spitze am Rocksaum ausgestattet. Mit einer solchen Ausführung kannst du eigentlich nichts falsch machen. Es gibt aber auch noch ausgefallenere Modelle in Farben wie Schwarz und Rot.

Zu einem schönen Mieder mit Trachtenrock passt natürlich auch ein passender Trachtenhut mit Ripsband und Adlerflaum. Damit dein Style auch wirklich rund wirkt, solltest du Hut und Rock in derselben Farbe auswählen. Wie wäre es z. B. mal mit einer frechen, frischen Ausführung in Rosa oder Hellblau? Damit fällst du garantiert auf.

OTTO vollendet dein Trachtenoutfit mit den passenden Trachtenröcken

Warte nicht länger und mache dich für die nächste Wiesn bereit. Alles, was du noch brauchst, ist der passende Trachtenrock. Ob du dabei ein ganz traditionelles gesetztes Stück mit Knopfleisten aus Hirschhorn oder eine laszive rosafarbene Ausführung suchst, hier wirst du fündig. Das OTTO-Angebot umfasst viele Styles von beliebten Marken wie Marjo, Hohenstaufen, Spieth & Wensky, Hammerschmid, Berwin & Wolff, Bernd Naber und Mondkini. Da ist mit Sicherheit für jeden Modegeschmack das Passende dabei. Schau dich in Ruhe um und mache dein diesjähriges Sommer-Outfit zu etwas ganz Besonderem.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern