BLEIB GESUND
Update Corona

Wie gewohnt, liefern wir dir alles was du für eine gemütliche Zeit Zuhause rund um Einrichten, Haushalt, Technik, Garten, Unterhaltung und Mode benötigst. 

Als Unternehmen übernehmen wir in dieser speziellen Situation rund um Corona/Covid-19 selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden. Wir wissen, dass im Moment vieles unklar ist, deshalb möchten wir für Klarheit sorgen und dir mögliche Fragen beantworten:

Unsere Serviceleistungen werden wieder vollumfänglich ausgeführt. Wie gewohnt ist die Lieferung bis an den Aufstellort möglich, auch die Altmöbel- und Altgerätmitnahme wird wieder ab dem Aufstellort durchgeführt. 

BITTE BEACHTE: In allen Gebieten in denen Lockdown- bzw. Quarantänemaßnahmen (durch die Bundesregierung) verhängt wurden, wird nur bis an die Wohnungs- bzw. Haustüre geliefert bzw. abgeholt.

Die Nichterbrachten Services werden automatisch gutgebucht.

Damit Speditionslieferungen und Services sicher durchgeführt werden können, müssen die folgenden Regeln unbedingt eingehalten werden. 

  1. Zwischen dir und dem Speditions-Team muss ein Abstand von mindestens 2 Metern sein. 
  2. Die Corona Hygieneregeln (Hände waschen, Niesetikette, kein Handschlag) müssen eingehalten werden. 
  3. Ein Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden. 
  4. Die Räumlichkeiten müssen durchgelüftet und sauber sein. 
  5. Alle Durchgänge müssen frei sein. 

 

Werden diese Regeln nicht eingehalten, kann das Speditions-Team die Ware nur verpackt vor der Wohnungstür abstellen und einen bestellten Service nicht durchführen. Wenn du in Quarantäne bist, kann leider keine Lieferung erfolgen. 

Einfach Paket an Wunsch-Ablageort liefern lassen:  Wunschablageort festlegen

Du möchtest dir den Weg zur nächsten Post-Filiale ersparen? Die Post holt dein Rücksende-Paket auf Wunsch bei dir in Österreich ab! Unter Post Abholservice kannst du dein Paket am nächsten Werktag kostengünstig abholen lassen! Zusätzlich möchten wir dich darauf hinweisen, dass du 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit hast, um Artikel kostenlos zurückzusenden.

In Einzelfällen kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Die Information, wann deine Ware versendet wird, bekommst du wie gewohnt über unsere Servicemails.

Auch wenn die aktuelle Atmosphäre für Verunsicherungen sorgen kann, unser Kundenservice ist weiterhin für dich da und freut sich, dich bei allen Fragen zu unterstützen. Wir sind unter der Service-Nummer 0316-606 888, per E-Mail an service@ottoversand.at oder mittels  Kontaktformular  für dich erreichbar. 

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitung von Anfragen ein wenig länger dauern als gewohnt. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit vollem Einsatz daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Wir bedanken uns für dein Verständnis in dieser besonderen Situation.  

Bleib gesund! 

Herzliche Grüße, 

dein OTTO-Team