Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Hochbeete für Blumen und Nutzpflanzen

Hast du schon einmal selbst Gurken oder Tomaten gepflanzt und die Früchte deiner eigenen Arbeit genossen? Jeder, der einen Garten hat oder Pflanzen liebt, weiß, wie wichtig das richtige Umfeld für Pflanzen ist. Ob nun Blumen oder Gemüse, Hochbeete werden seit Jahrtausenden für die Pflanzenzucht genutzt. Schaff auch du dir ein Hochbeet an und erleb die Freude eines eigenen Minigartens auf der Terrasse, dem Balkon oder im Hinterhof.

Nützliches Gartenallerlei

Hochbeete gehören zu den nützlichsten Anschaffungen für deinen Garten. Hier kannst du unabhängig von der Erde oder dem anderen Gartenumfeld Pflanzen züchten. Besonders geeignet sind die Hochbeete für urbane Gärtner. Dabei können Hochbeete die schönsten Formen und Farben besitzen. Die Marke Karibu bietet zum Beispiel einfache Holzbeete in naturfarben, aber auch Wunsch in wetterfestem kräftigem Rot oder Anthrazitblau an. Die Boxen aus Holz kannst du dir leicht mit Erde befüllen und überall da hinstellen, an dem du deine Pflanzen gedeihen sehen willst.

Hersteller Juwel hingegen hat kleine Boxen im Korb-Look im Angebot. Der Vorteil dieser Hochbeete ist die Spezialisierung auf Kräuter- und Gemüsezucht: Mit den Thermohauben lässt sich ein eigenes Klima in den Hochbeeten von Juwel schaffen. Noch professioneller sind die KGT-Hochbeete. Sie verfügen über kleine Glasaufsätze und Dachhauben. So kannst du ein kleines Treibhaus simulieren und die Wuchsbedingungen deiner Hochbeete noch genauer kontrollieren. Wer es gern kleiner und handlicher hat, sollte einen Hochbeet-Tisch von Clemens Hobby Tec in Erwägung ziehen. Vom selben Hersteller gibt es aber im Kontrast dazu auch wirklich große Hochbeete mit umfangreicher Dachhaube zur professionellen Pflanzenaufzucht.

Intelligente Technologie seit Jahrtausenden

Das Hochbeet ist eine der frühen Erfindungen der Menschheit und nach wie vor eine intelligente Technologie zur Pflanzenaufzucht. Denn zum einen können kleine, abgeschlossene und damit leicht kontrollierbare Nährstoffkreisläufe geschaffen werden. Zum anderen sind die Hochbeete beweglich und flexibel und können schnell an den richtigen Ort gestellt werden. Dadurch, dass die Hochbeete in die Tiefe gehen und viele Pflanzen beherbergen, reicht eine genügsame Bewässerung. Das Wasser lagert sich im unteren Bereich ab und die Pflanzen werden so dazu gezwungen starke und lange Wurzeln zu entwickeln, wodurch sie bei späterer, verstärkter Wässerung größer werden und mehr Früchte tragen. Durch Thermohauben kannst du zu perfekten Zuchthäusern für Pflanzen umgebaut werden, die mehr Luftfeuchtigkeit benötigen.

Mini-Pflanzenzucht bei OTTO

Bestell noch heute deinen autonomen Kleingarten für die Terrasse oder den Balkon oder deinen urbanen Garten im OTTO Online Shop. Hier findest du viele hochwertige Marken, die deinen Beeten für all deine Anforderungen bieten. Darüber hinaus kannst du dich im OTTO-Newsletter jederzeit über aktuelle Neuheiten informieren. Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern