Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Halt für empfindliches Gewebe: Sport-BHs

Eigentlich sind ja alle Frauen perfekt – doch ein wenig Sport ist der Gesundheit zuträglich und hilft bei der Entspannung. Wenn sich dann erster Schweiß auf der Haut bildet, erscheint den meisten von uns ein bezauberndes Lächeln im Gesicht – das einer Siegerin.

Gut vorbereitet an den Start

Für Frauen gehört auch der Sport-BH zur Sportausstattung, genau wie du dich entsprechend deiner Sportart mit angemessener Bekleidung versorgst: zum Laufen Schuhe mit gelenkschonender Sohle oder für ein Tennisspiel das typische Dress. Sport-BHs bekannter Markenhersteller wie Nike oder Adidas geben deiner Brust festen Halt und überzeugen gleichermaßen durch die verwendeten Fasern. Schließlich soll Schweiß rasch abgeführt werden, denn der Körper soll als Folge feuchter Bekleidung nicht auskühlen. Der Sport-BH gehört somit in die Gruppe der Funktionsbekleidung und ist keineswegs als modisches Accessoire einzuordnen. Auch wenn sich viele Hersteller heute nicht mehr nur an dem reinen Nutzen, sondern ebenfalls an trendigen Designs orientieren. In aller Regel sind diese Sport-Büstenhalter mit einem großzügig gearbeiteten Rückenteil ausgestattet und die Vorderseite umschließt die Brust in alle Richtungen. Breite Träger erhöhen den Tragekomfort.

Ist der Sport-BH ein Muss? Ja!

Durch regelmäßige Übungen kannst du jede Faser deines Körpers stärken. Nur beim Bindegewebe wirst du bestenfalls indirekte Effekte erleben. An Gesäß oder Hüfte und überall dort, wo sich Muskeln dicht unter der Haut befinden, erfährt auch das Gewebe eine scheinbare Straffung. Die Brust besitzt allerdings praktisch kein sie umgebendes Muskelgewebe. Sie besteht neben dem Drüsenkörper fast ausschließlich aus Bindegewebe. Da beim Sport meist heftigere Bewegungen erfolgen, gerät die Brust in Schwingungen, was zu feinen Rissen im Zellgewebe führen kann. Die Cup-Größe spielt dabei eine untergeordnete Rolle: Kleine Brüste erleiden denselben Schaden, wie größere. Bedauerlicherweise sind einmal eingetretene Schädigungen irreversibel! Neben dem Komfort, den der Sport-BH bietet, beugt er also auch schwächer werdendem Gewebe vor.

Sportlich ausgestattet mit OTTO

Ob du nun läufst oder Rad fährst – jede Sportart führt zu Belastungen der Brust, wenn sie nicht besonders geschützt ist. Bei OTTO findest du modische Sportbekleidung herausragender Markenhersteller für praktisch jeden Sport. Ebenso erwartet dich beim Sport-BH eine umfangreiche Auswahl im Shop. Dabei wirst du auf unterschiedliche Modelle stoßen. Einige wurden speziell für das Laufen konzipiert und andere eignen sich für sportliche Aktivitäten mit weniger Belastung für die Brust. In jedem Fall profitierst du bei deinem Einkauf von einem Bonus in Höhe von Euro 20,-, wenn du jetzt den Newsletter abonnierst. Die mehr als 1.000.000 Artikel, der kundenfreundliche Lieferservice oder die zahlreichen Markenshops stehen dir allerdings jederzeit zur Verfügung.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern