Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Immer gut gekühlt: Gefrierschränke bei OTTO

In jeden Haushalt gehört ein Gefrierschrank – er bietet die Möglichkeit, dass Lebensmittel lange haltbar sind. Hier werden Vorräte und auch Reste eingefroren und stehen bei Bedarf rasch zur Verfügung. Doch die Welt der Gefrierschränke ist groß, und wenn ein Neukauf ansteht, sind viele Menschen erst einmal ratlos, welches Modell sie wählen sollen. Bei OTTO hast du die Wahl zwischen verschiedenen Herstellern, Größen von Gefrierschränken und Leistungsklassen.

Dieser Gefrierschrank passt: Tipps zum Kauf

Gefrierschrank ist nicht gleich Gefrierschrank und die einzelnen Modelle unterscheiden sich zum Teil sehr stark. So spielt zum einen der Nutzinhalt eine Rolle. Hier musst du bei der Wahl danach gehen, wie groß deine Familie ist und wie groß der Platzbedarf für einzufrierende Lebensmittel. Dabei ist auch der Energieverbrauch nicht zu vergessen. Es gibt inzwischen Modelle, die erfüllen die Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+++, wobei anzumerken ist, dass die Hersteller hier unterschiedliche Standards setzen. Eine einheitliche Kategorisierung ist noch nicht möglich. Dennoch bieten die Angaben der Hersteller einen Richtwert. Modelle mit einer hohen Energieeffizienzklasse sind zwar günstiger, auf lange Sicht gesehen jedoch teurer. Schließlich wird der Strom immer teurer – und der will dann erst einmal auf Jahre hinweg bezahlt werden. In Bezug auf die Größe besteht auch die Möglichkeit, eine Gefriertruhe zu wählen. Hier kann deutlich mehr Gefriergut untergebracht werden, die Truhe bietet aber weniger Übersicht. Der Nutzinhalt wird übrigens in Liter angegeben.

Wichtig ist zudem, ob es sich um ein frei stehendes Gerät handeln soll oder um ein Einbaugerät. Einbaugeräte sind in der Regel kleiner und für Familien eher wenig geeignet. Ein Stand-Gefrierschrank ist hier die bessere Wahl und ermöglicht es, auch größere Mengen Fleisch, Fisch und Gemüse unterzubringen.

Einfache Wahl mit OTTO

OTTO bietet eine große Auswahl an Gefrierschränken diverser Hersteller. Finde hier Geräte von BEKO, AEG, Bosch oder Privileg, um nur einige Beispiele zu nennen. Allesamt sind hervorragende Hersteller, bieten jedoch unterschiedlich große Gefrierschränke und verschiedene Leistungsklassen. Bei einem Kauf eines Gefrierschranks bei OTTO bekommst du das Gerät natürlich direkt an deine Wunschadresse geliefert, auf Wunsch auch mit Aufbauservice. Du musst dich um nichts kümmern und kannst ganz einfach abwarten. Dein Gefrierschrank kommt übrigens komplett ausgerüstet zu dir, mit Körben und Einlegeböden, wie in der jeweiligen Produktbeschreibung genannt. Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder auch per Nachnahme, wenn dies vereinbart wurde. Finde bei OTTO Gefrierschränke zu attraktiven Preisen, wobei wir auch immer wieder Sonderangebote im Programm haben. Und wenn du schon einmal dabei bist – schaue dich ruhig in den verschiedenen Abteilungen um. Wir bieten mehr als eine Million Artikel – sicherlich sind hier noch weitere für dich zu finden. Profitiere darüber hinaus von unserem Newsletter. Melde dich für diesen an und erfahre immer aktuelle Neuigkeiten. Außerdem bekommst du für deine Neuanmeldung einen Bonus von 15 Euro gutgeschrieben.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern