Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Lego Minecraft – lassen Sie Ihre eigenen Welten entstehen

Minecraft ist das Game, das das Verständnis von Computerspielen völlig verändert hat. Täglich spielen es Millionen Spieler in allen Altersklassen weltweit. Viele nennen es das Lego für den Computer, ein Lego-Minecraft ist also die logische Konsequenz: Hier kommt das Beste aus zwei Welten zusammen.

Digital und Analog

Die kleine Steve-Minifigur hat den ganzen Tag zu tun. Sie wacht in einer Welt voller Möglichkeiten auf und kann hier fast alles tun, was man sich vorstellen kann. Also beginnt sie mit der Arbeit: Bäume werden gefällt, Zäune gebaut, Früchte gepflanzt, ein Haus wird errichtet. Nach kurzer Zeit hat Steve eine kleine Farm, die er nachts vor den gefährlichen Zombies und Skeletten verteidigen muss. Das ist der Alltag in Minecraft und Steves Farm gibt es jetzt auch bei Lego Minecraft. Schenke deinen Kindern oder Freunden dieses detaillierte Modell, das du natürlich nach Belieben umbauen oder mit anderen Minecraft-Sets erweitern kannst.

Zu denen gehören Steves Haus, Steves Wüstenaußenposten und sein Versteck im Schnee. Aber mit dem Bauen von verschiedensten Häusern und Konstruktionen und dem Erlernen der grundlegenden Funktionsweisen ist es bei Lego und bei Minecraft nicht getan, denn das Abenteuer liegt in der Tiefe. Grabe mit Steve tiefe Höhlen und schürfe die Rohstoffe in der Tiefe, um schließlich irgendwann durch ein selbstgebautes Obsidiantor in die Netherfestung einzudringen und die seltensten und hochwertigsten Baustoffe zu erhalten.

Lego und Minecraft

Lego und Minecraft haben ihre Wurzeln in Skandinavien. Das Unternehmen Lego wurde 1932 vom dänischen Tischler Ole Kirk Christiansen gegründet, 1949 wurden die ersten Legosteine eingeführt. Der Erfinder von Minecraft Markus Persson kommt aus Schweden und betreute die Entwicklung und die Testphasen von 2009 bis 2014, danach wurde Minecraft von Microsoft übernommen. Es wohnt den beiden Spielen bzw. Spielzeugen ein Geist der Entdeckung und der Selbstbestimmung inne.

Beide Spiele werden auch zu Lern- und Lehrzwecken, für Coachings und Seminare verwendet und beide Spiele erfreuen sich bei Kindern und Erwachsenen großer Beliebtheit. Mach auch du dich einmal frei vom Alltag und probiere aus, wie es sich anfühlt, die Welt noch einmal ganz neu von selbst zu erbauen: Egal ob nun vor der Legokiste im Kinderzimmer in Miniatur oder in Überlebensgröße am Computerbildschirm.

Alle Lego Minecraft Sets

Die verschiedenen Lego Minecraft Sets erhältst du jetzt auch im OTTO Online Shop. Erlebe selbst Abenteuer in der Micro World: The Village oder The Nether oder verschenke sie. Wenn du noch mehr Inspiration suchst, bekommst du außerdem im bunten Newsletter. Hier kannst du dich jederzeit über neue Highlights informieren

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern