Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Finde Kinderfahrzeuge für jede Altersklasse

Kinder sehen die Welt als einziges Abenteuer und haben Spaß daran, sie zu entdecken. Sie laufen über Wiesen, klettern auf Bäume und gehen verschlungene Wege. Doch irgendwann sind die kleinen Füße auch mal müde. Was könnte also schöner sein, als ein fahrbarer Untersatz? Ob mit dem Laufrad, dem Rutscher oder dem Kinderfahrrad – für jedes Alter findet sich ein sicheres und vor allem ansprechendes Kinderfahrzeug. Während sich Kleinkinder noch für Dreiräder aus Holz begeistern, sind Schulkinder schon mit richtigen Hightech-Geräten unterwegs. Als angehender Rennfahrer darf natürlich das Elektroauto nicht fehlen. Wir zeigen dir, was du bei der Auswahl der richtigen Kinderfahrzeuge beachten sollst.

Kinderfahrzeuge für Babys und Kleinkinder

Sobald Kinder mit dem Laufen beginnen, werden sie sich auch für andere Fortbewegungsmittel interessieren. Noch vor den ersten Schritten können Lauflernhilfen Ihr Kind sinnvoll unterstützen. Es fühlt sich sicher und bekommt einen robusten Wagen zum Spielen. Manche Kinderfahrzeuge können zu einer spannenden Spielstation werden. Statt sich einfach nur mit den Rädern zu bewegen, haben sie einen Lenker, eine Hupe oder sogar ein Spieltelefon. Hier werden also nicht nur die motorischen Fähigkeiten geschult. Ihr Kind wird Spaß haben, die einzelnen Elemente an den Fahrzeugen zu entdecken und sich lange damit beschäftigen.

Ein besonders beliebtes Geschenk für Kleinkinder, beispielsweise zum ersten oder zweiten Geburtstag, ist das Bobby Car. Hier sitzen die Kinder sehr stabil und können mit der eigenen Muskelkraft ihre Umgebung entdecken. Per Schiebestange oder mit einem Hänger lassen sich diese Kinderfahrzeuge noch erweitern. Sinn ist jedoch, dass die Kinder sich immer mit ihren eigenen Füßen abschieben müssen. Ähnlich funktioniert das Laufrad. Es erinnert an ein Fahrrad, ist jedoch ohne Pedale ausgestattet. Der Vorteil: Die Kleinen lernen frühzeitig ihr Gleichgewicht auf dem Fahrzeug kennen und können später auch ohne Stützräder Fahrrad fahren.

Elektrofahrzeuge, Traktoren und Roller

Hochwertige Kinderfahrzeuge sind wahre Verwandlungskünstler und für mehrere Altersklassen einsetzbar. Laufräder, Fahrräder, Roller oder auch Traktoren wachsen förmlich mit, da sich der Sitz oder das Lenkrad verstellen lässt. Große Gummiräder bieten sich immer an, wenn die Strecken etwas holprig werden. So bekommen die Kinder einen optimalen Fahrkomfort geboten. Kleine Rennfahrer begeistern sich vor allem für Elektrofahrzeuge. Per Fußpedale bedienst du den Elektromotor und kommst mit bis zu einer Geschwindigkeit von 12 km/h vorwärts. Leuchtende Elemente, Spiegel oder Melodien machen die Fahrzeuge noch interessanter.

Kaufe die Kinderfahrzeuge bequem bei OTTO

Ob Elektromotor, Laufrad oder Kinderfahrrad – bei OTTO findest du für jedes Alter genau das richtige Gefährt. So sind deine Kinder mobil und haben viel Freude dabei, die Welt mit dem eigenen fahrbaren Untersatz zu entdecken. Verlass dich im OTTO Onlineshop auf Marken, wie Haba, Hudora oder BIG und lernen Sie die Vielfalt der Fahrzeugwelt kennen.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern