Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Tintenpatronen bei OTTO shoppen

Du bist auf der Suche nach Druckerpatronen? Dann findest du bei OTTO eine breite Auswahl hochwertiger Anbieter. Hier haben wir außerdem noch ein paar praktische Tipps für dich, worauf du bei der Auswahl achten musst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen.

Darauf musst du bei der Auswahl von Tintenpatronen achten?

Gerade für Vieldrucker ist es wichtig, eine Druckertinte zu finden, die allen Anforderungen genügt. Hier hast du zunächst einmal die Auswahl zwischen der Originaltinte des Herstellers und Patronen von Drittherstellern. Der Vorteil der zweiten Variante besteht im meist niedrigeren Preis. Bedenk allerdings, dass du damit unter Umständen nicht die optimalen Druckergebnisse erzielst. Viele Drucker sind nämlich auf die Nutzung mit bestimmten Tinten hin optimiert. Wenn es dir also um eine besonders hohe Druckqualität geht, kann es angebracht sein, sich auf die Druckerpatronen des Herstellers zu beschränken.

Darüber hinaus kannst du beim Kauf von Druckerpatronen Geld sparen, wenn du dich für Komplettsets entscheidest. Hier hast du einen Komplettsatz an Druckerpatronen mit allen Farben, die dein Drucker benötigt. Auch sind die Preise oft etwas niedriger.

Wie lang reicht die Tinte in einer Druckerpatrone?

Die Druckkapazität ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. In den Produktbeschreibungen findest du meistens einen Näherungswert, der angibt, wie viele Blätter Papier du mit einer Patrone etwa einfärben kannst. Bei Farbtinte ist 250 – 300 Seiten ein guter Wert. Wie groß die Patronen maximal sein dürfen, hängt aber wiederum von deinem Drucker ab. Guck deshalb vorab in der Produktbeschreibung nach, mit welchen Druckern die Tinte verwendet werden kann.

Kleiner Tipp: Bei einigen Tinten ist es nicht unbedingt notwendig, die Patrone zu wechseln. Mitunter genügt es hier einfach, die Tinte wieder aufzufüllen. Das erfordert in der Regel nur ein klein wenig handwerkliches Geschick. Bohr mit einem handelsüblichen Bohrer einfach ein kleines Loch in die Patrone und füll die neue Farbe mit einer Spritze oder Kanüle ein.

Die richtigen Tintenpatronen bei OTTO finden

Im Online-Shop von OTTO findest du eine breite Auswahl hochwertiger Tintenpatronen verschiedener Hersteller. Seh dir beispielsweise einmal die Angebote von Brother oder Philips an. Hier findest du genau die richtigen Tintenpatronen für deinen Drucker. Dabei ist es ganz egal, ob du nur einzelne Farben oder Komplettsets benötigst. Das Angebot von OTTO hält alles für dich bereit. Mit der praktischen Filterfunktion kannst du die Angebotsvielfalt dabei ganz unkompliziert einschränken.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 15€ Gutschein sichern