Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Dirndl: große Größen nach traditionellem Vorbild

Starke Frauen haben die Welt wiederholt in Aufruhr versetzt. Zählst du dich auch dazu? Dann sind die Dirndl in großen Größen genau richtig für dich! Ein weit schwingender Rock, das eng anliegende Oberteil sowie die meist verspielt gearbeitete Dirndlbluse gehören neben der Schürze zu den überlieferten Bestandteilen der Trachten für Damen. Die Schürze geht dabei zurück auf den ursprünglichen Einsatz des Dirndls, als es noch die übliche Bekleidung der weiblichen Dienstboten in den Städten des Alpenraums war. Anders als die historischen Frauentrachten der Oberschicht war es vergleichsweise schlicht gearbeitet und galt bald als leichtes Sommerkleid, das anlässlich der Sommerfrische im ländlichen Rahmen die Standesunterschiede überwinden konnte. Wirtschaftlich schlechte Zeiten zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts machten das Dirndl schließlich salonfähig. Das moderne Dirndl ist aus Baumwolle, Seide oder Leinen gearbeitet.

Dirndl in großen Größen für jede Frau

Der hoch angesetzte und weit schwingende Rock erlaubt zuverlässige Bewegungsfreiheit. Das Oberteil kann geknöpft sein oder lässt sich wie ein Mieder schnüren. Genau dadurch wird die optimale Passform erzielt und der Oberkörper stützend geformt. Ein runder oder eckiger Ausschnitt betont das Dekolleté, auch wenn die Dirndlbluse reguliert, wie großzügig der Ausschnitt bemessen ist. Romantisch verspielte Accessoires vervollständigen die Tracht. Die Dirndlkette lehnt sich in der Ausführung an das Kropfband an und zeigt typisch alpenländische Motive. Ein Charivari schmückt an der Taille. Damit die Leichtigkeit des Dirndls nicht beim Kleid endet, sind entsprechende Trachtenschuhe in exquisiter Machart, mit und ohne Applikationen und in unterschiedlicher Absatzhöhe im Sortiment vorhanden. Für kühle Abendstunden findest du bei OTTO zusätzlich die passenden Jacken zum Dirndl.

Dirndl große Größen: Entdecke die farbenfrohe Auswahl im OTTO-Trachtenshop!

Von der Anprobe bis hin zur Bezahlung der Rechnung: OTTO möchte für seine Besteller ebenso bequem sein, wie das Trachtenkleid. Aus diesem Grund findest du wertvolle Hinweise zur Größenbestimmung auf den Angebotsseiten und behalten trotzdem das Recht zum uneingeschränkten Umtausch, falls das Dirndl nicht deinen Erwartungen entspricht. Anders als in engen Umkleidekabinen probierst du dein neues Dirndlkleid einfach zu Hause an. Nicht minder komfortabel sind die Zahlungsmodalitäten, die OTTO für dich vorbereitet hat: Viele der über 1.000.000 Artikel aus dem Sortiment stehen dir in Teilzahlung zur Verfügung. Trotzdem kommst du schnell ins Haus. Vorrätige Produkte liefert OTTO auf Wunsch binnen 24 Stunden. Sogar an deine Wunschadresse, falls diese von der Rechnungsadresse abweicht. Garantiert frühzeitig bist du informiert, wenn du jetzt den Newsletter inklusive Bonus in Höhe von EUR 15,- abonnierst.

Zum Newsletter anmelden & Galaxy Note 10 Black gewinnen!