Treffer für dirndl-bh
Es fehlt:
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren
Dein Kommentar zur Suche

Hilf uns die Suche zu verbessern. Klicke auf Lob oder Kritik und teile uns deine Meinung mit.

Falls du konkrete Fragen hast und eine Antwort von uns wünschst, wende dich bitte an unsere Kundenbetreuung.


Der Dirndl-BH – ein Fest der Weiblichkeit

Erst das richtige Darunter macht ein Dirndl zu dem, was es ist. Beim angesagten Trachtenlook, der nicht mit weiblichen Reizen geizt, heißt es für die Damenwelt: Brust raus! Ein Dirndl-BH setzt weibliche Rundungen auch im Trachten-Outfit gebührend in Szene. Mit dem unsichtbaren Helfer, der keineswegs brav daherkommen muss, wird jedes Dekolleté zum Hingucker. Ein fescher Dirndl-BH von OTTO macht die alpenländische Tracht rundum perfekt.

Das Dirndl – von der Dienstbotentracht zum modischen Outfit

Das Dirndl hat sich von regionalen Fesseln befreit und ist längst im internationalen Jetset angekommen. Selbst Hollywoodstars wie Selma Hayek oder Dauer-Glamourgirl Paris Hilton wurden bereits im Dirndl gesichtet. Was im 19. Jahrhundert als beschürzte Dienstbotentracht begann, startete bald als modisches Outfit in großbürgerlichen Kreisen durch und wurde schnell zum urbanen Modephänomen. Fortan trugen Städterinnen der Oberschicht eine aufgehübschte Version des Dirndls in der Sommerfrische. Kein Wunder, dass die passenden BHs nicht lange auf sich warten ließen. Gerade beim Dirndl ist BH nicht BH. Erst eigens designte BHs sorgen für das typische kullerrunde Dekolleté, das zum Dirndl gehört, wie das Salz zur Brezn.

Gezielter Blick auf weibliche Reize: mit dem Dirndl BH

Besonders geeignet für den Wow-Effekt ist ein Dirndl-BH mit Dreiviertel-Körbchen, der nicht unter dem Ausschnitt hervorblitzt. Ideal Balconette BHs mit seitlich angesetzten Trägern, die den Blick auf weibliche Rundungen freigeben. Auch ein Push-up verhilft der Brust mit kleinerem Cup zum gebührenden Auftritt. Die in die Körbchen eingearbeiteten Polster drücken die Brust leicht nach oben – denn: Im Dirndl darf es schon mal etwas üppiger sein. Deshalb müssen auch Frauen mit opulenteren Formen keineswegs ihre Reize verstecken.

Dirndl BHs in allen Farben – Auch unterm Dirndl geht's bunt zu

Seit der Trachten-Look Kultstatus erlangt hat, treiben es nicht nur Dirndl, sondern auch die entsprechenden BHs und Dessous bunt. Natürlich geht es auch stilecht in traditionellem Weiß mit hübschen Zierborten oder Rüschen. Und sowieso – niedliche Blümchen- oder Karomuster kommen nie aus der Mode. Wer nicht die Unschuld vom Lande geben möchte, wagt sich an verführerisch schöne Spitze, die schon mal in Schwarz oder anderen trendigen Farben daherkommen darf. Frech statt brav, Farbe statt zurückhaltende Pastelltöne heißt das MOTTO bei vielen aufregenden BHs, Unterwäsche und Accessoires. Ab und zu darf es auch etwas Bling-Bling oder hochwertige Stickerei sein, die dem Dekolleté zum glanzvollen Auftritt verhilft. OTTO bietet Ihnen eine riesige Auswahl bezaubernder BHs in jeder Größe, die auch mal ohne Dirndl eine gute Figur machen. Melden Sie sich noch heute zum Newsletter an und sichern Sie sich einen 15 € Einkaufsgutschein!