Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen das Mini und will es nicht mehr missen.
Das 11“ iPad Pro war mir auf Dauer zu klobig, das verwende ich jetzt fast nur mehr als Laptopersatz mit dem Magic Keyboard.
Der sogenannte Jelly Scroll Effekt vom Mini ist nur im Hochformat bemerkbar, aber man sieht es echt nur wenn man sich darauf konzentriert. Ich bin normalerweise echt pingelig was so etwas betrifft aber jetzt nach paar Wochen Nutzung sehe ich es garnicht mehr. An alle die sich vielleicht aus diesem Grund doch keine MIni zugelegt haben, lasst euch nicht wegen dem irritieren.
Das iPad Mini ist ein tolles Gerät, mit guten Stereo Lautsprechen, tollem Display, Akku der unegfähr bis zu 10 Stunden hält und einen verdammt leistungsstarken Chip (A15) der dafür sorgt dass die Kiste nach 5 Jahren noch immer flüßig läuft und Softwareupdates bekommt.
Vorteile: geiles Design, geiles Design, geiles Design, geiles Design
Nachteile: wie immer bei Apple, der Preis