mehrmals fehlende teile und standart aussagen des herstellers
Als erstes möchte ich sagen das ich immer zufrieden war mit ottoversand. Zwei fahrräder bestellt bei beiden stimmt etwas nicht bei einem fahrrad funtioniert die gangschaltung nicht richtig auf reklamation wurden mir vom hersteller (der seine antwortmail an otto geschrieben hat) 3 videos geschickt mit anletungen wie ich die gangschaltung selbst einstellen soll. Auch wurde mir mitgereilt das ich auf eigene kosten nach 150 km ein service durchführen lassen soll. wenn ich denn 150 kilometer fahren hätte können mit dem teil aber ich soll auf meine kosten ein service machen lassen ??????????????Da ich nunmal kein profi bin habe ich es natürlich nicht geschafft das die schaltung ordnungsgemäss funktioniert also habe ich dies wieder reklamiert und warte auf antwort vom hersteller. Beim zweiten fahrrad fehlten teile vom schnellspanner des voder rades also wieder reklamiert nach 2 wochen kam das ersehnte ersatzteil jedoch stellte ich fest das wieder etwas fehlt und beide fahrräder nach wie vor unbenutzbar sind. Mal schauen wie langs jetzt dauert bis das ersatzteil kommt und hoffentlich komplett ist. Ich würde abraten von diesem hersteller ein fahrad zu kaufen zumal man im netz (das fand ich erst leider im nachhinein heraus) die gleichen oder ähnlichen probleme wie meine bestehen und auch die selben antworten vom hersteller ausgesendet wurden. Leider habe ich teures lehrgeld zahlen müssen aber jetzt bin ich schlauer. Lieber mehr geld in die hand nehmen und ein gscheites fahrrad kaufen. aber vielleicht hilft ja meine bewertung das zukünftige käufer sich überlegen das zu kaufen. Oder jemand ist fahrrad mechaniker dann kann man das Rad kaufen.