• Persönliche Empfehlungen

Kaufen ohne Risiko.

Und wenn mal was kaputtgeht? Wir reparieren es!

Hier finden Sie alle Infos rund ums Thema Garantie & Reparatur. Die folgenden Informationen beziehen sich nur auf das OTTO-Sortiment.

Garantie

Garantie

GarantiePlus

Garantien für mehr Sicherheit

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren*.

Die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers können Sie der Garantiekarte entnehmen, die der Bestellung beiliegt.

Auf bestimmte Artikel gewährt OTTO über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus eine längere Garantiezeit. Für welche Artikel das gilt, erfahren Sie direkt bei den jeweiligen Artikeln.

2 Jahre Garantie Plus Paket

Legen Sie Wert auf Sicherheit? Dann ist unser Garantieverlängerungs-Service genau das Richtige für Sie! Bei vielen Artikeln gewährt OTTO gegen einen geringen Aufschlag eine Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre. Bestellen Sie dieses Service direkt beim jeweiligen Artikel – einfach die Checkbox unter dem Button „In den Warenkorb“ anklicken, bevor Sie den Artikel in den Warenkorb legen.

GarantieDVGrafik

Die Garantieverlängerung gibt es für folgende Produktgruppen:

  • TV-Geräte
  • Audio
  • Trockner & Waschmaschinen
  • Geschirrspüler
  • Kühlen & Gefrieren
  • Herde, Öfen & Dunstabzugshauben
  • Kaffeevollautomaten
  • Bodenpflege (Staubsauger & Dampfgeräte)
  • Nähmaschinen
  • Bügeleisen
  • Fitnessgeräte
  • Möbel

*) Ausgenommen:

Planungs-Einbauküchen, Möbelbezugsstoffe, Verschleißteile, Schamottsteine bei Kaminöfen, Wind-/Sturmschäden bei Pavillon, Sonnenschirmen usw., fehlerhaft installierte Software oder Komponenten, Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden sowie Eigenverschulden.

Tastatur, Maus, Tintenpatronen, Batterien und Akkus jeglicher Art (z.B. PC, Notebook, MP-3-Player, Radios, Telekommunikationsgeräte, Handys, etc.) sowie Lampen für TV-Geräte sind Verschleißteile und unterliegen nicht den Garantiebestimmungen. Sturzschäden, Bruch- und Feuchtigkeitsschäden sind ebenfalls von der Garantie ausgenommen. Bei einem technischen Defekt werden diese Teile selbstverständlich kostenlos ersetzt.

Transport-Garantie

Überprüfen Sie jede Lieferung auf äußere Schäden, Vollzähligkeit oder ähnliches, denn auch trotz größter Vorsicht können Artikel bei der Lieferung beschädigt werden. In diesem Fall wird der beschädigte Artikel prompt und kostenlos ersetzt.

Reparatur-Service

Reparatur

Für alle bei OTTO gekauften Geräte sind Reparaturen in der Garantiezeit kostenlos! Eventuelle Transportkosten übernimmt OTTO für Sie. Nach der Garantiezeit bezahlen Sie für die Reparatur lediglich den Selbstkostenpreis. Bei allen Garantiereparaturen ist die Rechnung des Gerätes gleichzeitig Ihr Garantieschein, also bewahren Sie bitte unbedingt Ihre Rechnung auf, um sie im Bedarfsfall vorweisen zu können.

Sollten Sie ein technisches Problem mit einem unserer Geräte haben, rufen Sie einfach unsere Fachberatung an:

Computer & Co
Tel. 0316-606 119
TV, Multimedia & Co
Tel. 0316-606 129
Handy & Co
Tel. 0316-606 139
Waschmaschinen & Co
Tel. 0316-606 149
Heimwerken & Co
Tel. 0316-606 159
Möbel, Heimtextilien & Co
Tel. 0316-606 169

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstags von 07:00 bis 12:00 Uhr!

Vorort-Schnellreparatur für Großgeräte

Wenn aufgrund der Artikelbeschaffenheit möglich erfolgt eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen direkt bei Ihnen zu Hause! Bei komplizierten Reparaturen wird das Gerät mitgenommen und so rasch als möglich repariert wieder zurückgeliefert.

Bitte beachten:

Maus, Tastatur, Tintenpatronen, Batterien und Akkus jeglicher Art sowie Lampen für Beamer sind Verschleißteile und unterliegen nicht den Garantiebestimmungen.

Bei Veränderung der vorinstallierten Software oder des Betriebssystems, für neue Installation oder BIOS-Veränderungen kann keine Garantie in Anspruch genommen werden. Wir übernehmen keine Haftung für Daten am PC/NB/Festplatte/Handy und haben keine Sicherungen von den installierten Betriebssystemen und von der Software. Wir empfehlen Ihnen vorab eine Sicherung vorzunehmen.

Bei Defekt eines Handys wird ein Software Update (je nach Fehlerangabe) vom Hersteller oder Servicepartner durchgeführt. Dadurch werden Daten am Handy gelöscht. Jegliche Haftung für auf den Geräten installierte Software oder sonstige Datenverluste ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für Geräte, auf denen eine neue Betriebssoftware installiert oder die auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt werden. Wir empfehlen Ihnen vorab alle Daten Ihres Handys zu sichern.

Ersatzteile-Service

Info

Wenn Sie ein bestimmtes Ersatzteil benötigen, rufen Sie uns einfach an. Gerne senden wir Ihnen das benötigte Ersatzteil zu. Im Zeitraum der Garantie bzw. Gewährleistung (ausgenommen bei Selbstverschulden) werden Ihnen die Ersatzteile kostenlos und sogar versandkostenfrei zugesandt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der OTTO-Fachberatung:

Computer & Co
Tel. 0316-606 119
TV, Multimedia & Co
Tel. 0316-606 129
Handy & Co
Tel. 0316-606 139
Waschmaschinen & Co
Tel. 0316-606 149
Heimwerken & Co
Tel. 0316-606 159
Möbel, Heimtextilien & Co
Tel. 0316-606 169

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstags von 07:00 bis 12:00 Uhr!

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.