• Persönliche Empfehlungen

Mein Konto

„Mein Konto“ ist Ihr persönlicher Bereich auf www.ottoversand.at. Sie erreichen ihn über das Feld „Anmelden“ rechts oben auf jeder Seite im Online-Shop. Nach Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort können Sie hier zahlreiche Vorteile nutzen:

  • Einsicht in Ihr Kundencenter mit Zugriff auf alle persönlichen Einstellungen
  • Lieferauskunft für alle Ihre Bestellungen
  • Merkzettel
  • Adressbuch zur Verwaltung von Lieferadressen
  • Persönliche Services und Empfehlungen

Der „Mein Konto“-Bereich auf www.ottoversand.at ist eine komfortable Funktion, in der Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihren Einkauf bei OTTO finden: Sie erhalten einen Überblick über Ihr Kundenkonto (z.B. ob aktuell etwas zu zahlen ist). Sie können Ihre Kontaktdaten aktualisieren und weitere Lieferanschriften angeben, wenn Sie selten zu Hause sind. Weiter können Sie hier unsere Newsletter und Infodienste bestellen oder abbestellen. Außerdem gibt es viele weitere Möglichkeiten, wie z.B. der Nachdruck von Rechnungen oder Kontoauszügen.

Kontoübersicht

Ihr aktueller Kontostand ergibt sich aus allen Buchungen auf Ihrem Kundenkonto. Buchungen sind: Rechnungen, Zahlungen, Rücksendungen und sonstige Buchungen. Ist der Kontostand positiv, so haben Sie ein Guthaben bei OTTO. Ist der aktuelle Kontostand negativ, sind Zahlungen offen oder Rücksendungen noch nicht verbucht. Welcher Betrag aktuell zu zahlen ist, erfahren Sie unter „Jetzt zu zahlen“. Dieser Betrag ist fällig und muss an OTTO überwiesen werden.

Bestellungen

Hier können Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellungen einsehen. Nach der Anmeldung klicken Sie hierzu einfach auf „Offene Bestellungen“. Bestellte Artikel können Sie am Bestelltag noch bis 22:00 Uhr stornieren. Für Artikel mit 24-Stunden-Lieferung gilt dies nur bis 11:00 Uhr am Tag der Bestellung.

Einstellungen

Unter dem Reiter „Einstellungen“ haben Sie alle Ihre persönlichen Einstellungen auf einem Blick. Hier können Sie Ihre Anschrift ändern, Ihre Telefonnummer hinzufügen sowie E-Mails- oder SMS-Services abonnieren und abbestellen.

Klicken Sie einfach auf den Button „Ändern“ bei der Einstellung, die Sie anpassen möchten und geben Sie Ihre Änderung ein.

Interessieren Sie sich für unseren Service per SMS, dann geben Sie bitte Ihre Mobil-Nummer bekannt und bestätigen analog das Feld „Ich möchte kostenlos per SMS über das Eintreffen meiner Bestellung im PaketShop und über neue Aktionen informiert werden.“.

Um die Vorteile des OTTO-Newsletters zu genießen und immer über exklusive Aktionen und aktuelle Trends am Laufenden zu sein, bestätigen Sie im Bereich „Newsletter“ das Feld „Newsletter an-/abmelden“.

Adressbuch verwalten

Hier können Sie verschiedene persönliche Lieferadressen und die Ihrer Mitbesteller verwalten.

Um eine neue Adresse hinzuzufügen, klicken Sie auf „Neuen Eintrag hinzufügen“ ,füllen das Formular aus und klicken auf „Speichern“. Unter „Details“ finden Sie alle vorhandenen Daten. Hier können Sie Adressänderungen vornehmen. Mit „Löschen“ entfernen Sie einen Eintrag aus Ihrer Adressverwaltung.

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.