Wenn Plastikmüll auf Style trifft
Adidas Parley

Mit den nachhaltigen Parley-Styles setzt sich adidas für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt ein. Zusammen mit Parleyfortheoceans wird aus Plastikmüll Parleyocean Plastic™ hergestellt – und damit die Grundlage für die stylischen adidas Parley Produkte. Das Beste: Der Plastikmüll wird an Küsten und Stränden eingesammelt, von den Parley Partnerfirmen zerkleinert und aufbereitet und kann somit nicht mehr ins Meer gelangen.


Der adidas Ultraboost
Adidas Parley

Mit dem Ultraboost sagt adidas von Plastik verschmutzten Ozeanen den Kampf an: In jedem Paar sind etwa 11 Plastikflaschen verarbeitet – Plastikmüll, der an Stränden und in Küstenregionen angespült wurde und nun nicht mehr ins Meer gelangen kann. Stattdessen wird er recycelt und als Parley Ocean Plastic™ im Obermaterial der Sportschuhe eingesetzt. Dabei bleibt das gewohnte Tragegefühl erhalten: Boost gehört zu den reaktionsfreudigsten Dämpfungen, die adidas zu bieten hat. Je mehr du gibst, desto mehr bekommst du zurück. Ein natürliches Abrollverhalten entsteht zusätzlich durch die Continental Außensohle aus Stretchweb, Continental Gummi sorgt für optimalen Grip.


Wenn du Meer willst
Adidas Parley
Schuhe
Jacke
Hose
Schuhe
Jacke
Hose

Das ist Öko mit Style: Die Schwimmerin Corlaie Balmy setzt beim Training auf hochwertiges Material, stylisches Design und ein leichtes Tragegefühl. Raum für maximale Konzentration bietet die Kapuze mit hohem Kragen – einfach aufsetzen und die Welt ausblenden! Der Hoodie kann aber noch mehr: Er wurde aus innovativem Garn aus recyceltem Plastikmüll hergestellt, der sonst ins Meer gelangt wäre.


Die adidas Z.N.E.-Kollektion
Adidas Parley
Sneakers
Hose
Jacke
Schuhe
Hose
Jacke

Mit der weichen Kapuzenjacke hält Schwimmer Joao De Lucca vor dem Wettkampf jede Art von Ablenkung fern. Die Kapuze mit hohem Kragen hilft, die maximale Konzentration im entscheidenden Augenblick aufrecht zu erhalten. Absolute Bequemlichkeit bietet der Stretchanteil und das nahtlose Design. Die adidas Z.N.E.-Kollektion kann aber noch mehr: Sie wurde mit Garn aus recyceltem Plastikmüll von Stränden und Küstenregionen gefertigt, der sonst ins Meer gelangt wäre.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für dich kontinuierlich zu verbessern, ist deine Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden warst du mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen dir gerne folgende Produkte.